Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei gibt 1000 Euro Belohnung für Hinweise auf Böllerwerfer

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 20.07./01.01.2018

Eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro hat die Polizeidirektion Braunschweig jetzt für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung von zwei schweren Körperverletzungen in der Nacht zum Neujahrstag vor den "Schloss-Arkaden" führen (wir berichteten).

Durch Feuerwerkskörper waren kurz nach Mitternacht eine damals 20-Jährige und ein 48-Jähriger schwer verletzt worden. Wie sich später herausstellte, verloren beide jeweils auf einem Auge ihre Sehkraft.

Der Mann war in Höhe des Lokals "Alex" offenbar von einer waagerecht fliegenden Rakete getroffen worden. Die 20-Jährige hielt sich in einer Gruppe zwischen dem Brunnen und der Straße Ritterbrunnen auf und wurde mutmaßlich von einem sogenannten Polen-Böller verletzt.

Bisherige Ermittlungen und Vernehmungen ergaben keine konkreten Hinweise auf die Verursacher.

Nach dem Vorfall hatte sich ein Pärchen an die Begleiter des Mädchens gewandt und mitgeteilt, dass man Hinweise auf den Werfer geben könne. Dieses Pärchen hat sich trotz mehrerer Zeugenaufrufe noch nicht bei der Polizei gemeldet. Sie und weitere Zeugen werden erneut gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte, Tel. 0531/476-3115, in Verbindung zu setzen.

Über die Zuerkennung und Verteilung der 1000 Euro Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Sie ist ausschließlich für an der Straftat nicht beteiligte Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.07.2018 – 13:26

    POL-BS: Ertappter Jugendlicher sprüht mit Reizgas

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 18.07.2018, 21.00 Uhr Zwei Jugendliche sollen am Mittwochabend In einem Supermarkt im Brawo-Park Zigaretten und ein Computerspiel entwendet haben. Als sie ein Ladendetektiv daraufhin ansprach, sprühte ein 15-Jähriger mit Reizgas. Eine Mitarbeiterin kam zu Hilfe und setzte ebenfalls Tierabwehrspray gegen die Täter ein. Der Jugendliche flüchtete mit seinem 17-jährigen Begleiter. Nach ...

  • 19.07.2018 – 11:01

    POL-BS: Polizei kontrolliert Überholverbot auf Autobahn - 42 000 Euro Bußgeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 18.07.2018 Bei einer Kontrolle des Überholverbots für Lastwagen auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover kurz vor dem Parkplatz Röhrse wurden am Mittwochvormittag binnen drei Stunden 255 Verstöße festgestellt. Da Hinweise auf das Überholverbot bereits etliche Kilometer vor der Kontrollstelle mehrfach angezeigt sind, geht die ...

  • 19.07.2018 – 11:00

    POL-BS: Fahrzeug reißt Telefonkabel ab

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 18.07.2018 Ein noch unbekanntes Fahrzeug erfasste am Mittwoch ein über die Fahrbahn hängendes Telefonkabel Am Füllerkamp. Dabei wurde die Leitung zerrissen und ein Holzmast umgeknickt. Durch die Beschädigung waren eine nicht bekannte Anzahl von Telefonkunden ohne Anschluss. Die Polizei geht davon aus, dass ein entsprechend hohes Fahrzeug aus der Siedlung Füllerkamp in Richtung ...