Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei kontrolliert Überholverbot auf Autobahn - 42 000 Euro Bußgeld

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 18.07.2018

Bei einer Kontrolle des Überholverbots für Lastwagen auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover kurz vor dem Parkplatz Röhrse wurden am Mittwochvormittag binnen drei Stunden 255 Verstöße festgestellt.

Da Hinweise auf das Überholverbot bereits etliche Kilometer vor der Kontrollstelle mehrfach angezeigt sind, geht die Polizei von vorsätzlichem Handeln aus, so dass das Bußgeld verdoppelt wird. Insgesamt ergibt sich hier eine Summe von über 42 000 Euro.

Eigene Feststellungen der Autobahnpolizei und wiederkehrende Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer, sowie Unfälle an Stauenden im dortigen Bereich, waren Anlass für diese Schwerpunktkontrolle.

Die Autobahnpolizei wird diese Messungen, aber auch Kontrollen von Abstand und Geschwindigkeit verstärkt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.07.2018 – 11:00

    POL-BS: Fahrzeug reißt Telefonkabel ab

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 18.07.2018 Ein noch unbekanntes Fahrzeug erfasste am Mittwoch ein über die Fahrbahn hängendes Telefonkabel Am Füllerkamp. Dabei wurde die Leitung zerrissen und ein Holzmast umgeknickt. Durch die Beschädigung waren eine nicht bekannte Anzahl von Telefonkunden ohne Anschluss. Die Polizei geht davon aus, dass ein entsprechend hohes Fahrzeug aus der Siedlung Füllerkamp in Richtung ...

  • 19.07.2018 – 10:09

    POL-BS: Jugendliche bei Fahrübungen ertappt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 19.07.2018, 01.40 Uhr Anwohner im Donnerburgweg riefen in der Nacht zum Donnerstag die Polizei, weil offenbar Minderjährige dort mit einem PKW Fahrübungen veranstalten würden. Dabei würden sie mit quietschenden Reifen hin und her fahren. Polizeibeamte stellten fest, dass offenbar zwei 17 und 18 Jahre alte Jungen, die noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind, mit einem Auto ...

  • 18.07.2018 – 14:16

    POL-BS: Windmühle aus Vorgarten gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 18.07.2018 Das Fehlen einer Dekorations-Windmühle aus seinem Vorgarten stellte ein Anwohner im Thiedebacher Weg in Leiferde am Wochenende nach der Rückkehr aus seinem zweiwöchigen Urlaub fest. Die Mühle ist aus Beton gefertigt, etwa 30 Kilogramm schwer und 1,20 Meter hoch. Die Flügelspannweite beträgt 80 bis 90 Zentimeter. Hinweise zum Verbleib bitte an die Polizeistation ...