Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autodieb rast durch Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 10./09.07.2018

Auf der Flucht vor der Polizei raste ein mutmaßlicher Autodieb am Montagabend über mehrere Straßen in Braunschweig und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Nur durch Glück und besonnenes Fahren der ihn verfolgenden Funkstreifen konnten schwere Unfälle vermieden werden.

Der Flüchtende entkam zunächst. Das Fahrzeug konnte am Dienstagmorgen in Dibbesdorf sichergestellt werden, wo es ein Anwohner mit laufendem Motor stehend vorfand.

Kurz vor 22.00 Uhr hatte eine Funkstreife den schwarzen BMW X 3 auf der Guntherstraße festgestellt, der nach Auskunft der Fahndungsdatei in der Nacht zum 05. Juli in Hamburg gestohlen worden war.

Um sich einer Kontrolle zu entziehen gab der Fahrer Gas und fuhr über den Mittelweg -Rebenring - östlichen Ring - Heinrich- Büssing-Ring - Wolfenbütteler Straße - Autobahn 39/ 391 in Richtung Gifhorn, wo ihn ab Ölper Kreuz die Verfolger aus den Augen verloren.

Während der Flucht wurden rote Ampeln missachtet und Geschwindigkeiten in der Stadt von weit über 100 km/h festgestellt.

Im Kreuzungsbereich Gliesmaroder Straße fuhr er bis zur Kastanienallee in den Gegenverkehr und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer, die ihm entgegen kamen. Den Bereich vor der Stadthalle querte der Fahrer durch das Gleisbett der Straßenbahn.

Verkehrsteilnehmer, die konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich als Zeuge im Polizeikommissariat Nord, Tel. 0531/476 33 15, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.07.2018 – 10:44

    POL-BS: Verfolgungsfahrt im Abendverkehr - Zeuge unterstützt bei Festnahme

    Braunschweig (ots) - 09.07.2018, 17.43 Uhr Braunschweig, BAB391 / Münchenstraße Entstempelte Kennzeichen führten am frühen Montagabend zu einer Verfolgungsfahrt mit vorläufiger Festnahme eines Fahrzeugführers. Beamten der Autobahnpolizei war auf der A391 in Höhe der Anschlussstelle Lehndorf ein Fahrzeug mit entstempelten Kennzeichen aufgefallen. In Höhe ...

  • 10.07.2018 – 10:23

    POL-BS: Erneut Brand in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - 09.07.2018, 23.28 Uhr Braunschweig, Weststadt Nach mehreren Gartenlaubenbränden in der vergangenen Woche brannten vier Müllcontainer am späten Montagabend in der Weststadt. Polizeibeamte hörten von der Dienststelle am Alsterplatz aus Explosionsgeräusche und begaben sich auf die Suche nach der Herkunft. Vor einem Haus in der Emsstraße konnten sie vier brennende Müllcontainer entdecken, die ...

  • 09.07.2018 – 14:44

    POL-BS: Zwei schwere Unfälle auf der A2 verursachen kilometerlangen Stau

    Braunschweig (ots) - 09.07.2018, 08.36 und 09.21 Uhr BAB 2 Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen BS-Watenbüttel und Peine Eine Folge von Unfällen führte am Montagvormittag zu erheblicher Staubildung auf der A2. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer musste mit seinem Autotransporter am Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine ...