Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verfolgungsfahrt im Abendverkehr - Zeuge unterstützt bei Festnahme

Braunschweig (ots)

09.07.2018, 17.43 Uhr Braunschweig, BAB391 / Münchenstraße

Entstempelte Kennzeichen führten am frühen Montagabend zu einer Verfolgungsfahrt mit vorläufiger Festnahme eines Fahrzeugführers.

Beamten der Autobahnpolizei war auf der A391 in Höhe der Anschlussstelle Lehndorf ein Fahrzeug mit entstempelten Kennzeichen aufgefallen.

In Höhe Weststadt verließ der Wagen fluchtartig die Autobahn und fuhr über die Münchenstraße stadteinwärts. Er missachtete das Rotlicht an der Einmündung Pippelweg und fuhr schließlich bei "Rot" in die Kreuzung am Cyriaksring. Zu einem Unfall kam es dabei nicht.

Hier verließ der Fahrer das Fahrzeug und flüchtete weiter zu Fuß. Ein Polizeibeamter sowie ein unbeteiligter 29-jähriger Zeuge nahmen die Verfolgung auf und konnten den 27-jährigen Mann schließlich festhalten.

Die drei Mitinsassen im Fluchtfahrzeug konnten sich das Verhalten ihres Fahrers nicht erklären.

Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Weiter hatte der Verdächtige keine Fahrerlaubnis. Der 27-jährige machte bei der Polizei keine weiteren Angaben zu den Vorwürfen.

Der Mann muss nun mit Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz sowie Kennzeichenmissbrauch rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.07.2018 – 10:23

    POL-BS: Erneut Brand in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - 09.07.2018, 23.28 Uhr Braunschweig, Weststadt Nach mehreren Gartenlaubenbränden in der vergangenen Woche brannten vier Müllcontainer am späten Montagabend in der Weststadt. Polizeibeamte hörten von der Dienststelle am Alsterplatz aus Explosionsgeräusche und begaben sich auf die Suche nach der Herkunft. Vor einem Haus in der Emsstraße konnten sie vier brennende Müllcontainer entdecken, die ...

  • 09.07.2018 – 14:44

    POL-BS: Zwei schwere Unfälle auf der A2 verursachen kilometerlangen Stau

    Braunschweig (ots) - 09.07.2018, 08.36 und 09.21 Uhr BAB 2 Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen BS-Watenbüttel und Peine Eine Folge von Unfällen führte am Montagvormittag zu erheblicher Staubildung auf der A2. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer musste mit seinem Autotransporter am Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine ...

  • 09.07.2018 – 12:14

    POL-BS: Auto durch Brand zerstört - Brandstiftung die Ursache

    Braunschweig (ots) - 07.07.2018, 20.25 Uhr Braunschweig, Am Hauptgüterbahnhof Ein Feuer beschädigte einen geparkten Wagen am Samstagabend am Hauptgüterbahnhof. Ein 61-jähriger Straßenbahnfahrer bemerkte auf der Fahrt am Hauptgüterbahnhof das brennende Fahrzeug und ließ umgehend Polizei und Feuerwehr verständigen. Der 43-jährige Verkehrsmeister, der die Meldung gehört hatte, versuchte zunächst mit einem ...