Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gartenlaube brannte erneut - Zeugenaufruf

Braunschweig (ots)

05.07.2018, 05.28 Uhr Braunschweig, Kleingartenverein "Ganderhals"

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brannte eine Gartenlaube im Gartenverein "Ganderhals".

Eine 20-jährige Zeugin hatte am frühen Donnerstagmorgen Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Im Gartenverein konnte dann festgestellt werden, dass eine Laube komplett in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Laube stürzte aufgrund des Feuers jedoch ein.

Bereits vor wenigen Tagen stand dieselbe Laube wie bereits berichtet in Flammen. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ungefähr 25.000 Euro belaufen.

Wer etwas Verdächtiges in der Nacht zum 28.06.2018 oder am frühen Morgen des 05.07.2018 rund um den Gartenverein "Ganderhals" beobachtet hat, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.07.2018 – 14:39

    POL-BS: Polizeikontrollen am Heidbergsee

    Braunschweig (ots) - 04.07.2018, 13.00 bis 18.30 Uhr Braunschweig, Naherholungsgebiet Heidbergsee Aufgrund des schönen Wetters und des damit verbundenen guten Zulauf wurde am Mittwochnachmittag das Naherholungsgebiet rund um den Heidbergsee kontrolliert. In zwei Fällen mussten Besucher das Grillen einstellen, weil sie zu nah am Boden ihre Glut entzündet hatten. Dank des Hinweises einer Zeugin konnte weiterhin ein ...

  • 05.07.2018 – 12:54

    POL-BS: Fahrradunfall - Mutter mit Kind gesucht

    Braunschweig (ots) - 04.07.2018, 18.55 Uhr Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Platz Zu Klärung eines Unfallherganges sucht der Verkehrsunfalldienst der Polizei Braunschweig eine Mutter mit ihrem Kind. Ein jugendlicher Radfahrer fuhr am Mittwochabend auf dem Kalenwall vom Europaplatz Richtung Friedrich-Wilhelm-Platz. Hier stieß er mit einem kleinen Mädchen zusammen, die in Begleitung ihrer Mutter ebenfalls mit dem Fahrrad ...

  • 05.07.2018 – 11:31

    POL-BS: Apothekeneinbruch im Real-Markt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 04.07.2018 Aufgrund von aktuellen Umbaumaßnahmen gelangten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch relativ ungehindert an die Eingangstür der Apotheke im Komplex des Real-Marktes in der Otto-von-Guericke-Straße, hebelten die Schiebetüren auf und drangen in die Räume ein. Dort vorgefundenes Bargeld wurde entwendet. Kurz nach 02.00 Uhr war, wie Ermittlungen ergaben, ein Alarm ausgelöst ...