Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Drei Taten an einem Tag - Ladendieb kommt ins Gewahrsam

Braunschweig (ots)

03.07.2018, 17.45 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Nach mehreren Ladendiebstählen kam ein 43-jähriger Braunschweiger ins Polizeigewahrsam.

Der Mann war einem ebenfalls 43-jährigen Ladendetektiv in einer Parfümerie am Damm aufgefallen. Bei der Kontrolle der Tasche des Mannes konnten zwei Packungen Parfüm aufgefunden werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Verdächtige bereits am Vormittag in dem gleichen Geschäft versucht hatte, Kosmetikartikel zu entwenden. Hierbei wurde auch Diebesgut aus einem weiteren Geschäft festgestellt.

Im Rahmen einer ersten Befragung gab der Mann die Diebstähle zu. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf knapp unter 200,- Euro. Da zu vermuten war, dass auch die zweite Kontrolle bei dem Beschuldigten nicht abschreckend wirkte, wurde er zur Verhütung weiterer Diebstähle in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.07.2018 – 15:25

    POL-BS: Alkoholisierter Mann beleidigt ausländischen Studenten

    Braunschweig (ots) - 02.07.2018, 21.10 Uhr Braunschweig, Hamburger Straße Das Warten auf eine Straßenbahn wurde für einen 21-jährigen Studenten zu einer unangenehmen Erfahrung. Der junge Mann stand an der Haltestelle am Schützenplatz, als sich ein 28-jähriger Mann zu ihm stellte. Dieser beschimpfte ihn sofort aufgrund seiner afrikanischen Herkunft. Aus Angst nahm der Student die nächstmögliche Straßenbahn ...

  • 03.07.2018 – 15:05

    POL-BS: Nach Zeugenaufruf - Hundehalterin meldet sich

    Braunschweig (ots) - 01.07.2018, 18.30 Uhr Braunschweig, Inselwallpark Am Sonntagabend war ein sechsjähriges Mädchen im Inselwallpark wie berichtet von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt worden. Nach dem veröffentlichten Zeugenaufruf zu der unbekannten Hundebesitzerin meldete sich noch am Montagnachmittag die Halterin des Tieres sowie ihre 20-jährige Tochter, die an dem Abend mit dem Vierbeiner unterwegs ...

  • 03.07.2018 – 11:44

    POL-BS: Dieb greift durch offenes Autofenster

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 02.07.2018 Durch ein unverschlossenes Autofenster schnappte sich ein Dieb einen auf der Rückbank abgelegten Rucksack, in dem sich Bekleidung und eine Geldbörse mit persönlichen Papieren befand. Der PKW war am Montag zwischen 17.00 und 20.30 Uhr auf der Reichsstraße nahe der ehemaligen Kielhornschule geparkt worden. Die Beifahrerin hatte vergessen, ihr Fenster zuzumachen, was es dem ...