Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle des Lkw-Überhoverbotes

Braunschweig (ots)

02.07.2018, 09.00 - 12.30 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover

Die Beamten der Autobahnpolizei führten am Montagvormittag eine Schwerpunktkontrolle bezüglich des Überholverbotes für Lastwagen durch.

Innerhalb weniger Stunden wurden neun Transporteinheiten nach Verstoß einer ganzheitlichen Kontrolle unterzogen. Neben den neun vorsätzlichen Verstößen gegen das Überholverbot waren drei der überprüften Fahrzeuge zuvor zu schnell gefahren.

Sechs Truckerfahrer hatten kein geeignetes Schuhwerk an den Füßen und fuhren zum Teil barfuß. Drei Fahrer hatten gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Einem Gespann musste die Weiterfahrt untersagt werden, weil die Bereifung nicht mehr verkehrssicher war.

Zur Sicherung der zahlreichen Bußgeldverfahren wurden bei der Kontrolle mehr als 2900,- Euro von den Fahrern einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.07.2018 – 12:27

    POL-BS: Betrunkener Fahrzeugführer kommt mit dem Schrecken davon

    Braunschweig (ots) - 01.07.2018, 05.55 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Rüningen-Nord und Rüningen-Süd Zu einem Verkehrsunfall, der gerade noch glimpflich ausging, kam es am frühen Sonntagmorgen auf der A 39. Ein 58-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug einen langsamer fahrenden Wagen überholen. Dieser fuhr aus unbekannten ...

  • 02.07.2018 – 11:53

    POL-BS: Trotz Warnung - Frau fährt betrunken Auto

    Braunschweig (ots) - 30.06.2018, 11.37 Uhr Braunschweig, Watenbüttel Trotz der Versuche von Passanten, ein Frau am Samstagvormittag von ihrem Vorhaben abzubringen, setzte sich diese hinter das Steuer ihres Fahrzeuges. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei über den Notruf gemeldet. Er wollte zuvor eine ihm unbekannte Frau davon abhalten, ein Auto zu fahren, weil er bemerkt hatte, dass sie alkoholisiert war. Eine ...