Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Jugendschutzkontrolle im Park - Kinder mit Wodka, Zigaretten und Marihuanaresten erwischt

Braunschweig (ots)

02.07.2018, 16.00 Uhr Braunschweig, Museumspark

Wie wichtig Jugendschutzkontrollen sind, zeigte sich bei einer Polizeistreife am Montagnachmittag.

Beamte des Polizeikommissariates Mitte überprüften zwei Mädchen im Alter von 11 und 13 im Museumspark. Aufgefallen waren die Beiden, weil sie Zigaretten rauchten und Wodka tranken. Ein Atemalkoholtest ergab, dass sie den hochprozentigen Alkohol tatsächlich zu sich genommen hatten.

Bei der Älteren wurde weiterhin ein Beutel mit Resten von Marihuana beschlagnahmt.

Beide Kinder wurden von ihren Eltern aus der Polizeiwache abgeholt. Der Alkohol und die Zigaretten wurden von der Polizei mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten vernichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.07.2018 – 12:27

    POL-BS: Betrunkener Fahrzeugführer kommt mit dem Schrecken davon

    Braunschweig (ots) - 01.07.2018, 05.55 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Rüningen-Nord und Rüningen-Süd Zu einem Verkehrsunfall, der gerade noch glimpflich ausging, kam es am frühen Sonntagmorgen auf der A 39. Ein 58-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug einen langsamer fahrenden Wagen überholen. Dieser fuhr aus unbekannten ...

  • 02.07.2018 – 11:53

    POL-BS: Trotz Warnung - Frau fährt betrunken Auto

    Braunschweig (ots) - 30.06.2018, 11.37 Uhr Braunschweig, Watenbüttel Trotz der Versuche von Passanten, ein Frau am Samstagvormittag von ihrem Vorhaben abzubringen, setzte sich diese hinter das Steuer ihres Fahrzeuges. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei über den Notruf gemeldet. Er wollte zuvor eine ihm unbekannte Frau davon abhalten, ein Auto zu fahren, weil er bemerkt hatte, dass sie alkoholisiert war. Eine ...

  • 02.07.2018 – 11:38

    POL-BS: Kind durch Hundebiss leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 01.07.2018, 18.30 Uhr Braunschweig, Inselwallpark Leicht verletzt wurde ein 6-jähriges Kind am frühen Sonntagabend. Das junge Mädchen war mit ihrer 36-jährigen Mutter im Park zum Spielen. Hierbei näherte sich offenbar ein weißer mittelgroßer Hund dem spielenden Kind und biss es. Die Hundehalterin, die den linken Oberarm tätowiert hatte und ein T-Shirt trug, gab als Begründung die Angst des ...