Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt

Braunschweig (ots)

20.06.2018, 23:50 Uhr Braunschweig, BAB 2

In der Nacht zu Donnerstag kontrollierte die Polizei auf der BAB 2 einen Lkw mit auffälliger Fahrweise.

Die Polizeibeamten beobachteten einen Lkw mit Anhänger, der deutliche Schlangenlinien fuhr. Sie hielten das Gespann an einem nahegelegenen Tankstellengelände an und kontrollierten das Fahrzeug sowie den Fahrer.

Der Grund für die unsichere Fahrweise lag auf der Hand, der 60-jährige Führer des Lkws pustete vor Ort einen Wert von 2,34 Promille.

An dem Lkw stellten die Polizisten zudem frische Unfallspuren fest. Ob diese Beschädigungen bereits vor dieser Fahrt entstanden waren oder tatsächlich während der Fahrt unter Alkoholeinfluss verursacht wurden, muss noch ermittelt werden.

Dem Lkw-Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Da ihm die Weiterfahrt durch die Polizei nun untersagt wurde, musste sich sein Chef um die Abholung des Lkws kümmern.

In der gleichen Nacht wurde durch die Polizei ebenfalls auf der BAB 2 ein Transporter angehalten, nachdem die Beamten wegen fehlender Beleuchtung auf das Fahrzeug aufmerksam wurden.

Bei der polizeilichen Kontrolle wurden sowohl das Fahrzeug mit Anhänger als auch die erforderlichen Fahrzeugpapiere in Augenschein genommen.

Der 29-jährige Fahrer konnte der Polizei zwar sämtliche Dokumente, die für diese Fahrt nötig waren, vorlegen. Nach genauerer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug war. Das Gespann war so schwer, dass eine weitere Führerscheinklasse erforderlich war.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Einleitung des Strafverfahrens bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.06.2018 – 10:27

    POL-BS: Ladendieb trotz Flucht erwischt

    Braunschweig (ots) - 20.06.2018, 13:00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Ein 26-Jähriger konnte am Mittwochmittag in der Innenstadt nach Verfolgung durch die Polizei gefasst werden. Die Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts hatte den jungen Mann dabei beobachtet, wie er verschiedene Waren in seinen Rucksack steckte und beim Verlassen des Kassenbereichs nicht bezahlt hatte. Als die 33-Jährige den Mann hierauf ansprach, ...

  • 21.06.2018 – 08:00

    POL-BS: Fußgängerin wird schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - 20.06.2018, 13:27 Uhr Braunschweig, Innenstadt Bei einem Verkehrsunfall wird eine 56-jährige Frau schwer verletzt. Am Mittwochmittag querte eine Fußgängerin die Güldenstraße, ohne ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 44-jähriger Motorradfahrer nahm die Frau wahr, als sie sich bereits in der Mitte der Straße befand. Der Mann bremste und versuchte auszuweichen, konnte den ...

  • 20.06.2018 – 11:04

    POL-BS: Hund missachtet Rotlicht - zwei Fahrzeuge beschädigt

    Braunschweig (ots) - 19.06.2018, 17.18 Uhr Braunschweig, Hamburger Straße Glück im Unglück hatte der Mops einer 20-jährigen Frau, der Auslöser für einen Unfall war. Die junge Dame stand mit ihrem Hund an der roten Fußgängerampel in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Gesundheitsamt, um auf die Straßenseite der Wasserwelt zu wechseln. Plötzlich lief ihr unangeleinter Hund auf die Hamburger Straße und wurde von ...