Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Eltern mit Kleinkindern beim Klauen erwischt

Braunschweig (ots)

19.06.2018, 17:57 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Eine Familie deckte sich in einem Bekleidungsgeschäft mit zahlreichen Artikeln ein.

Am Montagabend beobachtete ein Mitarbeiter des Warenhauses eine junge Familie mit zwei Kindern im Alter von zwei und drei Jahren, wie sie diverse Bekleidungsstücke aus den Auslagen an sich nahm. Nach den Angaben des Zeugen ist die 26-jährige Mutter mit einem ihrer Kinder in eine der Umkleiden gegangen, während der 29-jährige Vater mit dem anderen Kind vor der Kabine wartete. Anschließend wurden die Rollen getauscht und der Familienvater betrat eine Anprobe, kam aber mit weniger Teilen wieder heraus.

Nachdem die Familie einzelne Artikel gekauft hatte, verließ sie das Geschäft.

Die hinzugezogene Polizei stellte fest, dass insgesamt 16 Kleidungsstücke sowie Schuhe, die offensichtlich für die Kinder bestimmt waren, nicht bezahlt wurden. Sogar eines der Kinder trug Teile des Diebesgutes am Körper. Der Warenwert der Bekleidung betrug fast 180 Euro.

Neben dem Strafverfahren wurde der Familie ein Hausverbot in dem betroffenen Geschäft ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.06.2018 – 14:43

    POL-BS: Drei Unfälle mit Radfahrern - Drei typische Unfallursachen

    Braunschweig (ots) - 18.06.2018, 12:47 Uhr bis 18:49 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Am Montag ereigneten sich gleich drei Verkehrsunfälle, an denen Fahrradfahrer beteiligt waren und zum Teil verletzt wurden. Zunächst fuhr gegen 13 Uhr eine 44-jährige Radfahrerin auf der Münzstraße am rechten Fahrbahnrand. Als ein Bus der Verkehrs GmbH sie überholte, hielt sie ...

  • 19.06.2018 – 11:41

    POL-BS: Autoscheibe durch Gully-Deckel eingeschlagen - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 16.06.2018, 01:58 Uhr Braunschweig, Innenstadt In der Nacht zum Samstag randalierten mehrere Personen auf offener Straße. Laut einem Hinweisgeber hatten in der Kaffeetwete offensichtlich mehrere Personen Lärm verursacht und einige Mülltonnen verrückt. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnten sie niemanden mehr antreffen. Sie stellten ...

  • 19.06.2018 – 10:42

    POL-BS: Unfall am Europaplatz - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 18.06.2018, 22:43 Braunschweig, Innenstadt Am Europaplatz kam es am späten Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die 30-jährige Fahrerin eines schwarzen Seats befuhr die Straße Gieseler in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Zeitgleich kam ein 31-jähriger Fahrer eines gelben VWs von der Konrad-Adenauer-Straße und überquerte die Kreuzung in Richtung Augusttorwall, also in Richtung ...