Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdiebe stehlen Geld und Goldschmuck

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 15./13.06.2018

Erst am Freitag meldete sich eine Geschädigte bei der Polizei, die bereits zwei Tage zuvor von Trickdieben bestohlen worden war.

Am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, hatten zwei Männer, bekleidet mit blauen Overalls, an ihrer Wohnung in der Bassestraße geklingelt und vorgegeben, das Wasser auf Sauberkeit kontrollieren zu müssen.

Währen die 83-Jährige mit einem der beiden im Bad war, konnte sich der Zweite ungestört in der Wohnung bewegen. Später stellte die Rentnerin fest, dass Bargeld und Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen waren.

Die Täter werden als 30 bis 35 Jahre alt, 1,65 Meter groß und 40 bis 45 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Die Overalls waren auf dem Rücken weiß beschriftet. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.06.2018 – 13:07

    POL-BS: Einbruch im Realmarkt Gliesmarode

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, N. z. 15.06.2018 Über eine aufgebrochene Nottür gelangten noch Unbekannte in der Nacht zum Freitag in den Komplex des Realmarktes an der Berliner Straße. Hier drangen sie in zwei in der Ladenzeile gelegene Geschäfte ein und brachen Spinde auf. Offenbar wurde aber nichts entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Eindringlinge mit einem Fahrzeug kamen und sucht Zeugen, die ...

  • 15.06.2018 – 12:15

    POL-BS: Unfall auf der BAB 39

    Braunschweig (ots) - 15.06.3018, 07:29 Uhr Braunschweig, BAB 39 Am Freitag Morgen kam es auf der BAB 39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug und eine Person verletzt wurde. Die 24-jährige Führerin eines Pkws war auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Salzgitter-Lichtenberg und Salzgitter-Lebenstedt Süd unterwegs. Zeugenaussagen zu Folge wechselte sie den Fahrstreifen nach links und übersah hierbei einen Transporter, der von hinten ...