Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrüche im Kanzlerfeld und Lamme

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 13.06.2018

Am Mittwochvormittag stellte ein Anwohner in der Stauffenbergstraße im Kanzlerfeld fest, dass in das Haus eines Nachbarn eingebrochen worden war. Die Bewohner selbst befinden sich derzeit im Urlaub.

Ermittlungen der Polizei zufolge, hatte der Täter ein Fenster aufgehebelt und diverse Räume durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch festgestellt werden. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend und Mittwochvormittag.

Auch in der Lammer Heide versuchten Einbrecher in ein Reihenhaus zu gelangen. Die Tat wurde am Nachmittag entdeckt.

Der vor einer Terrassenschiebetür herunter gelassene Rollladen war gewaltsam ein Stück hochgeschoben worden. Der Täter hatte dann versucht, die Tür aufzuhebeln, was aber aufgrund der geringen Öffnung nicht gelang. Beratung zum Einbruchschutz gibt die Polizei, Tel. 0531/476 2005.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.06.2018 – 14:29

    POL-BS: Linksabbieger missachtet Vorfahrt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 13.06.2018, 06.50 Uhr Beim Linksabbiegen vom Moorhüttenweg in Richtung Volkmarode beachtete ein Autofahrer am Mittwochmorgen nicht die Vorfahrt einer aus Richtung Schapen kommenden Fahrerin, die geradeaus wollte und ebenfalls Grün hatte. Die 43-Jährige prallte frontal seitlich in den Wagen des 28-Jährigen, so dass beide Fahrzeuge offenbar Totalschaden erlitten. Die Frau wurde mit ...

  • 13.06.2018 – 14:17

    POL-BS: Diebe stehlen alte Autos

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 13.06.2018 Zwei nahe beieinander geparkte ältere Autos wurden in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. Dabei handelte es sich um einen fünfzehn Jahre alten VW Golf, der auf der Grünewaldstraße stand und einen auf der Herzogin-Elisabeth-Straße vor der dortigen IGS geparkten dreizehn Jahre alten Ford Galaxy. Die Polizei geht von der gleichen Tätergruppe aus und bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, ...

  • 13.06.2018 – 12:59

    POL-BS: Diebesgut im Schließfach deponiert

    Braunschweig (ots) - 12.06.2018, 16:50 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach einer größeren Diebestour wurde ein Mann festgenommen, der offensichtlich Waren im Wert von ca. 900,- Euro in einem Schließfach der Burgpassage zwischengelagert hatte. Am Dienstagnachmittag erhielt eine Ladendetektivin in der Burgpassage einen Hinweis auf zwei Männer, die Diebesgut in einem Schließfach verstauen würden. Nachdem die ...