Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Erwachsene Radler als schlechtes Vorbild

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 08.06.2018

Als schlechte Vorbilder zeigten sich wieder viele Radfahrer gegenüber Kindern, die derzeit ihre Fahrradprüfungen absolvieren.

Polizeibeamte aus den Präventionsbereichen prüfen momentan fast alle Kinder aus den vierten Klassen der Braunschweiger Schulen hinsichtlich ihres sicheren Verhaltens im Straßenverkehr mit dem Fahrrad.

Unterstützt von Lehrern und Eltern wurden dabei zahlreiche Verstöße anderer Radler festgestellt und zum Teil geahndet.

Allein am Donnerstagmorgen fuhren im Kreuzungsbereich Weißes Ross 12 Radler verbotenerweise auf dem Gehweg, 26 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und zwei benutzten ihr Handy.

Schon am Mittwoch wurden solche Verstöße im stark frequentierten Bereich Steinweg/Am Theater festgestellt. Von etwa 100 abbiegenden Radfahrern gaben nur neun ein Handzeichen.

Die Polizei erinnert an ihre Aktion "Freundlich und fair im Braunschweiger Straßenverkehr" und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Regeln und einen rücksichtsvollen Umgang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.06.2018 – 11:23

    POL-BS: Unfall am Stauende - zwei Personen verletzt

    Braunschweig (ots) - 07.06.2018, 20.05 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine Zu einem schweren Unfall am Stauende kam es am Donnerstag Abend auf der A2. Der 41-jährige Fahrer eines polnischen Sattelzuges kam mit seinem Gespann am Stauende zwischen Hämelerwald und der Anschlussstelle Peine auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Eine 28-jährige Fahrerin eines dahinter ...

  • 08.06.2018 – 10:32

    POL-BS: Polizei findet verwahrloste und tote Tiere in Wohnung

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 07.06.2018, 17.25 Uhr Nach einem Hinweis entdeckten Polizeibeamte in einer völlig verwahrlosten Wohnung im Wohngebiet Schwarzer Berg am Donnerstagnachmittag eine Vielzahl von Kleintieren, die zum Teil schon verendet waren. Anwohner hatten zuvor Verwesungsgeruch gemeldet. Überall in den Räumen hielten sich Kaninchen, Meerschweinchen ...