Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Lkw Kontrollen auf der A2 - Sattelauflieger stillgelegt

Braunschweig (ots)

06.06.2018, 10.00 Uhr BAB 2, Parkplatz Waldkater

Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten am Mittwoch Vormittag Lastwagengespanne auf dem Parkplatz Waldkater an der A2.

Bei der Kontrolle eines dort haltenden Sattelzuges fiel den Beamten auf, dass der Stecker des Antiblockiersystems der Bremsen am Auflieger gezogen war. Ferner schienen vier von sechs Bremsbelägen außer Funktion zu sein.

Der TÜV Helmstedt, zu dem das Gespann zur genaueren Untersuchung gebracht wurde, bestätigte die Vermutung der Polizisten. Weiter stellten die Prüfer dort defekte Quer- und Längsträger fest, so dass der Sattelauflieger stillgelegt werden musste.

Aufgrund der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der 62-jährige Fahrer in zwei Fällen die Ruhezeit verkürzt hatte. Er gab im Rahmen einer ersten Befragung an, von den technischen Mängeln nichts bemerkt zu haben.

Er muss nun mit zwei Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.06.2018 – 13:10

    POL-BS: Pokemon-Suche führt Kinder ins Dirnenmilieu

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 06.06.2018, 18.00 Uhr Bei der Suche nach einer" Pokemon Arena" wurden zwei zehn und zwölf Jahre alte Kinder am Mittwochnachmittag über die Bruchstraße in Braunschweig geführt. In dieser Straße befinden sich die Braunschweiger Prostituierten-Unterkünfte, wo sich Kinder und Jugendliche nicht aufhalten dürfen. Die beiden Jungen hatten sich von ihrem Navi leiten lassen. Eine ...

  • 07.06.2018 – 09:54

    POL-BS: Dieb nutzt die Gelegenheit und stiehlt Geldbörse

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 06.06.2018 Aus einem unverschlossenen PKW wurde am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, in der Tiefgarage des Einkaufzentrums Elbestraße aus einer Handtasche die Geldbörse entwendet. Die Fahrerin gab an, nur wenige Sekunden weg gewesen zu sein, um den Einkaufswagen zurück zu bringen. Die Polizei weist erneut daraufhin, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen und das Fahrzeug auch bei kurzer ...

  • 07.06.2018 – 09:54

    POL-BS: Frauen verwirren Verkäufer und entwenden Geld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 06.06.2018 Mit immer neuen Kaufwünschen verwirrten zwei Frauen den Mitarbeiter eines Kiosks in der Menzelstraße dermaßen, dass es ihnen schließlich gelang, unbemerkt einen dreistelligen Geldbetrag zu entwenden. Die Täterinnen kamen am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, in die Verkaufsstelle und wollten mehrere Schachteln Zigaretten erwerben. Nachdem sie die Ware mit einem ...