Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeuge verfolgt und stellt mutmaßliche Fahrraddiebe

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 23.05.2018, 20.08 Uhr

Aus seiner Wohnung heraus sah ein Anwohner in der Jasperallee am Mittwochabend, wie zwei Jungen vom Hof eines Nachbargrundstückes offenbar jeder ein dort abgestelltes Fahrrad nahm und sie wegfuhren. Da ihm die Beiden schon zuvor aufgefallen waren, ging der Mann davon aus, dass sie die Räder widerrechtlich genommen hatten.

Entschlossen nahm der 50-Jährige deshalb sein Rad und folgte den Verdächtigen. Als er sie einige Straßen weiter stellen konnte, ließ einer sein Rad zurück und flüchtete. Der Zweite fuhr ebenfalls weiter, konnte aber kurz darauf erneut gestoppt werden.

Herbei gerufene Polizisten ermittelten auch den bereits Geflüchteten. Die beiden Dreizehnjährigen gaben zu, die Räder entwendet zu haben.

Die Ermittler suchen nun die Eigentümer des Herrenrades Marke Prophete und des Damenrades VRTO 200, die auf dem Hinterhof abgestellt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.05.2018 – 11:05

    POL-BS: Autoeinbrecher machen reichlich Beute

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 23.05.2018 Gleich drei Autoeinbrüche wurden der Polizei am Mittwoch gemeldet. Den Tätern fielen dabei Geldbörsen und eine Handtasche mit vielen wichtigen Papieren in die Hände. In einem Fall erlangte der Dieb über 2000 Euro Bargeld. Nur für zehn Minuten hatte ein 54-Jähriger seinen PKW gegen 17.00 Uhr am Friedhof in Rüningen geparkt, um Blumen zu gießen. In dieser Zeit wurde die ...

  • 24.05.2018 – 10:30

    POL-BS: Hoher Schaden nach Kollision von zwei PKW

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 23.05.2018, 16.50 Uhr Beim Herausfahren von einem Tankstellengelände an der Frankfurter Straße übersah ein Autofahrer am Mittwochnachmittag einen stadtauswärts fahrenden PKW und prallte mit diesem zusammen. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos auf 28 000 Euro. Der junge Mann wollte vom Grundstück der ...

  • 24.05.2018 – 10:27

    POL-BS: Einbruch mittags in Hondelage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 23.052018, 11.50-12.05 Uhr Nur fünfzehn Minuten waren die Bewohner eines Bungalows in Hondelage am Mittwochmittag abwesend, um Essen zu holen. Diese Zeit reichte einem Einbrecher in der Straße Hinter dem Berge, um die Verglasung einer Tür zum Wintergarten einzuschlagen und von dort ins Wohnzimmer zu gelangen. Möglicherweise wurde der Täter von den heimkehrenden Bewohnern gestört, ...