Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: 15-jähriger betrunken allein unterwegs

Braunschweig (ots)

19.05.2018, 23.49 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Eine kurze Flucht endete für einen 15-jährigen im Jugendschutzhaus.

Der junge Mann war zunächst einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, als er am Bohlweg gleich zwei Mal das Rotlicht missachtete. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er kurz, konnte aber im Magniviertel angetroffen werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche alkoholisiert war. Der Alko-Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille.

Angehörige des Jungen sollten ihn daraufhin von der Wache abholen. Die 47-jährige Mutter befand sich allerdings auf einem Kurzurlaub ohne ihr Kind und auch die Geschwister konnten nicht erreicht werden. Der Jugendliche wurde schließlich in die Obhut des Jugendschutzhauses übergeben.

Die weiteren Umstände müssen nun von den zuständigen Behörden geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.05.2018 – 11:07

    POL-BS: Streit über rote Ampel eskaliert

    Braunschweig (ots) - 20.05.2018, 11.29 Uhr Braunschweig, Innenstadt Zu einer Auseinandersetzung kam es am Sonntag Vormittag zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 49-jähriger Fahrradfahrer hatte nach seinen Angaben beobachtet, wie ein Auto das Rotlicht einer Ampel auf dem Rebenring missachtet hatte. Darüber zeigte er sich so erbost, dass er dem Fahrzeug etwas lautstark hinterher rief. Der 46-jährige Fahrer hielt darauf ...

  • 22.05.2018 – 10:38

    POL-BS: Nach einer Feier - Betrunkener Fahrradfahrer stürzt mehrfach

    Braunschweig (ots) - 20.05.2018, 21.21 Uhr Braunschweig, Lamme Zuviel getrunken hatte ein 49-jähriger Fahrradfahrer am Sonntag Abend. Der Mann war einer 45-jährigen Frau zunächst mit unsicherer Fahrweise aufgefallen. In Lamme schließlich stürzte der Mann dann mit seinem Rad. Auch ein weiterer Zeuge sah den Mann danach mehrfach auf die Straße fallen. Daraufhin ...

  • 22.05.2018 – 10:35

    POL-BS: Autofahrer übersieht Motorrad

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 21.05.2018, 21.11 Uhr Beim Anfahren vom Straßenrand an der Celler Straße in Höhe Amalienstraße und dem Versuch zu wenden, um dann stadtauswärts zu fahren übersah am Montagabend ein Autofahrer (65) einen stadteinwärts fahrenden Motorradfahrer. Der 22-jährige Kradfahrer wurde im linken Fahrstreifen erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. ...