Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Streit über rote Ampel eskaliert

Braunschweig (ots)

20.05.2018, 11.29 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Zu einer Auseinandersetzung kam es am Sonntag Vormittag zwischen zwei Verkehrsteilnehmern.

Ein 49-jähriger Fahrradfahrer hatte nach seinen Angaben beobachtet, wie ein Auto das Rotlicht einer Ampel auf dem Rebenring missachtet hatte. Darüber zeigte er sich so erbost, dass er dem Fahrzeug etwas lautstark hinterher rief.

Der 46-jährige Fahrer hielt darauf an und stellte den Radfahrer zur Rede. Im Verlaufe des Streitgesprächs schubste der Autofahrer den Radler, so dass dieser zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Die beiden Kontrahenten müssen nun mit Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

Gerade diese Sachverhalte zeigen, wie wichtig die Initiative mit dem Titel "Freundlich und fair im Straßenverkehr" der Braunschweiger Polizei nach wie vor ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.05.2018 – 10:38

    POL-BS: Nach einer Feier - Betrunkener Fahrradfahrer stürzt mehrfach

    Braunschweig (ots) - 20.05.2018, 21.21 Uhr Braunschweig, Lamme Zuviel getrunken hatte ein 49-jähriger Fahrradfahrer am Sonntag Abend. Der Mann war einer 45-jährigen Frau zunächst mit unsicherer Fahrweise aufgefallen. In Lamme schließlich stürzte der Mann dann mit seinem Rad. Auch ein weiterer Zeuge sah den Mann danach mehrfach auf die Straße fallen. Daraufhin ...

  • 22.05.2018 – 10:35

    POL-BS: Autofahrer übersieht Motorrad

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 21.05.2018, 21.11 Uhr Beim Anfahren vom Straßenrand an der Celler Straße in Höhe Amalienstraße und dem Versuch zu wenden, um dann stadtauswärts zu fahren übersah am Montagabend ein Autofahrer (65) einen stadteinwärts fahrenden Motorradfahrer. Der 22-jährige Kradfahrer wurde im linken Fahrstreifen erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. ...

  • 22.05.2018 – 10:34

    POL-BS: Terrassentür hält Einbruchversuch stand

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 21.05.2018 Mehrere Hebelmarken stellte ein Bewohner im westlichen Neubaugebiet von Rautheim am Montagabend an der Terrassentür seiner Doppelhaushälfte fest. Offenbar war versucht worden, den Zugang gewaltsam zu öffnen. Dank besonderer Sicherheitspilzzapfen hielt die Tür dem Einbruchversuch stand. Die Tatzeit steht nicht genau fest. Kostenlose Beratung zum Einbruchschutz gibt die ...