Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verfolgungsfahrt am Abend - Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte

Braunschweig (ots)

17.05.2018, 22.56 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Zu einer Verfolgungsfahrt in der Innenstadt kam es am späten Donnerstag Abend.

Eine Streifenbesatzung wollte ein silberfarbenes Fahrzeug gegen 23.00 Uhr einer Verkehrskontrolle auf der Museumsstraße unterziehen. Das Fahrzeug war zuvor mit erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Der Fahrer missachtete jedoch sämtliche Haltesignale und fuhr über die Georg-Eckert-Straße weiter auf den Bohlweg und die Stobenstraße. Hierbei missachtete er das Rotlicht an den jeweiligen Ampeln.

Ein weiterer Streifenwagen versuchte den Fliehenden auf der Stobenstraße anzuhalten, dieser setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort. Der Wagen fuhr über den Kennedyplatz weiter Richtung Wolfenbütteler Straße und schließlich auf die A 395 in Richtung Bad Harzburg. Auch hier kam es zu Rotlichtverstößen. Auf der Autobahn wurde die weitere Verfolgung abgebrochen.

Auf der Flucht durch die Innenstadt mussten mehrere Verkehrsteilnehmer zum Teil stark bremsen und ausweichen, damit es nicht zu einem Unfall kam. Daher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei bittet die genannten Verkehrsteilnehmer sowie weitere Zeugen, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.05.2018 – 10:10

    POL-BS: Drei Autoeinbrüche am Donnerstag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 17.05.2018 Gleich drei Autobesitzer meldeten sich am späten Donnerstagnachmittag bei der Polizei, weil in ihre PKW eingebrochen worden war. Die Täter erbeuteten Handtaschen und eine Geldbörse, die in den Fahrzeugen zurück gelassen worden waren. Neben Bargeld befanden sich etliche persönliche Papiere und Schlüssel in den Behältnissen, die nun auch neu beschafft werden müssen. ...

  • 18.05.2018 – 10:02

    POL-BS: Zuviel Alkohol - Radfahrer stürzt ohne Fremdverschulden

    Braunschweig (ots) - 17.05.2018, 19.54 Uhr Braunschweig, Sielkamp Alkohol dürfte die Ursache für einen Unfall am Donnerstag Abend auf dem Sielkamp gewesen sein. Ein 50-jähriger fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause in den Sielkamp. Kurz vor seiner Wohnanschrift fuhr er ohne erkennbaren Grund gegen einen Laternenmasten und stürzte zu Boden. Nach Angaben eines 56-jährigen Zeugen war der Gestürzte kurz bewusstlos. Der ...

  • 17.05.2018 – 13:02

    POL-BS: Hochwertiger Geländewagen entwendet

    Braunschweig (ots) - 16./17.05.2018 Braunschweig, Waggum Eine unangenehme Überraschung erlebte ein 61-jähriger Braunschweiger am Donnerstag Morgen. Der Mann hatte seinen schwarzen Porsche Cayenne am Mittwoch Abend gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz an seinem Mehrfamilienhaus in der Bienroder Straße abgestellt. Als er den Wagen am heutigen Tag gegen 07.45 Uhr wieder starten wollte, stellte er fest, dass sich das Fahrzeug ...