Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unvermittelt über die Straße - 11-jähriger bei Unfall verletzt

Braunschweig (ots)

07.05.2018, 13.24 Uhr Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag Mittag auf der Friedrich-Voigtländer-Straße.

Ein 11-jähriger Junge sah einen herannahenden Bus und wollte diesen noch erreichen. Zu diesem Zweck lief er unvermittelt über die Fahrbahn und übersah dabei ein in Richtung Querum fahrendes Fahrzeug. Der 27-jährige Fahrer leitete noch eine Bremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der junge Fußgänger prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und gegen einen Holm, ehe er zurück auf die Straße fiel.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach ersten Auskünften nicht.

Der unfallbeteiligte Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ungefähr 3000,- Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.05.2018 – 12:28

    POL-BS: Betrunkene Autofahrerin gestoppt - Polizei sucht weitere Zeugen

    Braunschweig (ots) - 06.05.2018, 03.45 Uhr Braunschweig, B4, in Richtung Braunschweig Am frühen Sonntag Morgen wurde wie berichtet eine 24-jährige Frau nach mehreren Straßenverkehrsgefährdungen von der Polizei angehalten. Die Beschuldigte stand nach ersten Ermittlungen erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach Zeugenaussagen geriet sie während der Fahrt mehrfach auf ...

  • 07.05.2018 – 16:25

    POL-BS: Abwesenheit ausgenutzt - Diebe entwenden Laptop

    Braunschweig (ots) - 07.05.2018, 08.30 Uhr Braunschweig, Hildesheimer Straße Die Abwesenheit einer Fahrzeugführerin nutzten unbekannte Täter für ihre Zwecke am Montag Morgen. Die 53-jährige parkte ihren Wagen vor einem Baumarkt an der Hildesheimer Straße und ging zum Einkauf. Dieses nutzten der oder die unbekannten Täter um unbemerkt in das abgestellte Fahrzeug einzudringen. Hier entwendeten sie ein Macbook und ...

  • 07.05.2018 – 16:00

    POL-BS: Unachtsamkeit und Alkohol - Auffahrunfall mit Schwerverletzter am Sonntag Abend

    Braunschweig (ots) - BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, kurz hinter der Anschlussstelle Peine-Ost 06.05.2018, 22.39 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am späten Sonntag Abend auf der A2. Eine 28-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug zunächst im Hauptfahrstreifen und wollte einen Kleintransporter überholen. Hierzu wechselte sie den ...