Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schwerer Unfall auf der A39 - Fahrerin stirbt nach Auffahrunfall

POL-BS: Schwerer Unfall auf der A39 - Fahrerin stirbt nach Auffahrunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen den Anschlussstellen Cremlingen und Sickte 07.05.2018, 09.32 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag Morgen auf der A 39 in Richtung Braunschweig.

Aufgrund eines vorangegangenen Unfalles staute sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Cremlingen und Sickte. Am Stauende musste ein 39-jähriger Fahrer eines Kieslasters mit seinem Gespann fast bis zum Stillstand abbremsen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Kleinbus, der mit hörgeschädigten Kindern besetzt war, nahezu ungebremst auf den Lastwagen auf. Die 45-jährige Fahrerin verstarb an der Unfallstelle. Die FÜNF Kinder im Alter zwischen sieben und 16 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Kind schwebt nach Auskunft der Rettungskräfte in Lebensgefahr. Die Kinder wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Die Vollsperrung dauert zur Zeit noch an.

Aktualisierung am 7.5. UM 14.07 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.05.2018 – 10:02

    POL-BS: Ziggarettenautomat gesprengt

    Braunschweig (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.45 Uhr sprengten unbekannte Täter in der Weststadt, Rheinring einen Ziggarttenautomaten. Durch Zündung von Feuerwerkskörper wurde der Automat regelrecht gesprengt. Die gesamte Straße war mit Teilen übersät. Der Gesamtschaden für den Automatenaufsteller liegt bei ca. 5000,- Euro Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit ...

  • 06.05.2018 – 09:53

    POL-BS: Beinaheunfälle durch Trunkenheitsfahrt

    Braunschweig (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr fuhr eine 24-jährige Fiat Punto-Fahrerin aus Braunschweig die Bundesstr. 4 von Mainholz in Rtg. Braunschweig. Zeugen hatten gemeldet, dass die Fahrerin sehr unsicher fahren und mehrfach in den Gegenverkehr steuerte. Es wäre fast zu Beinaheunfällen gekommen. Eine alarmierte Funkstreife aus Gifhorn hatte Haltezeichen gegeben, auf die sie zunächst nicht ...

  • 05.05.2018 – 11:13

    POL-BS: Diebstahl einer Baumaschine

    Braunschweig (ots) - In der Tatzeitraum vom Do.,03.05.2018, 17.00 Uhr bis Freitag, 04.05.2018, 08.00 Uhr wurde ein Hydraulikbohrhammer entwendet. Dieser Bohrhammer für einen Bagger Terix TW 85 hat einen Wert von ca. 16.000,- Euro. Dieser Bohrhammer einer Leihfirma hat ein Gewicht von ca. 500 Kg und muss von den Tätern mit einer Abtransport- möglichkeit angefahren/abtransportiert worden sein. Ein Ermittlungsverfahren ...