Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahren unter Drogeneinfluss - aufmerksame Polizisten verhindern Täuschung

Braunschweig (ots)

03.05.2018, 17.20 Uhr Braunschweig, Münchenstraße

Dank der Aufmerksamkeit der Polizisten muss ein Autofahrer sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Der 40-jährige war zunächst zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden.

Im Zuge der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Einem angebotenen Urintest stimmte der Verdächtige zu, kramte dabei aber auffallend an seiner Hosentasche. In dieser konnten die Beamten einen verschlossenen Becher mit Urin offensichtlich von einer anderen Person feststellen. Diesen hatte der Fahrzeugführer für den Fall einer derartigen Kontrolle offensichtlich extra in seine Hosentasche gesteckt.

Die Kontrolle des "echten" Urins ergab den Konsum von Kokain. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ferner wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Drogen eingeleitet.

Auch bei den 42 und 48 Jahre alten Mitfahrern des Mannes schauten die Beamten genau hin. Beide hatten jeweils eine geringe Menge Haschisch bei sich und müssen nun ebenfalls mit Strafverfahren wegen Drogenbesitz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.05.2018 – 11:21

    POL-BS: Unachtsamkeit - 21-jährige wird um ihren Einkauf gebracht

    Braunschweig (ots) - 03.05.2018, 18.28 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nur kurze Freude hatte eine junge Frau an ihrem Einkauf, den sie am Nachmittag in Braunschweig getätigt hatte. Die 21-jährige aus dem Nordharz nutzte den Donnerstag Nachmittag für einen Stadtbummel mit ihren Eltern in Braunschweig. Zum Ende genossen die drei das Wetter in einem Café am ...

  • 03.05.2018 – 15:17

    POL-BS: Einbrecher nehmen Lagerhalle ins Visier

    Braunschweig (ots) - 27.04. bis 02.05.2018 Braunschweig, Grotrian-Steinweg-Straße Das lange Wochenende mit Brückentag nutzten Einbrecher für den Diebstahl von Bekleidung. Nach Geschäftsschluss am 27.04.2018 ließ eine Bekleidungsfirma an der Grotrian-Steinweg-Straße ihre Büro- und Lagerräume über das lange Wochenende bis zum 02.05.2018 geschlossen. Eine 60-jährige Mitarbeiterin bemerkte zu Beginn ihrer Tätigkeit ...

  • 03.05.2018 – 14:25

    POL-BS: Das Polizei-Info-Mobil ist wieder unterwegs

    Braunschweig (ots) - 05.05.2018 und 06.05.2018 Braunschweig, Schlossplatz Im Rahmen des Braunschweiger Auto-Frühlings mit verkaufsoffenem Sonntag am 06.05.2018 wird die Polizei Braunschweig mit ihrem Info-Mobil Halt vor den Schlossarkaden machen. Am Samstag ab 12:00 Uhr und Sonntag ab 13:00 Uhr stehen die Präventionsberater mit dem Mobil vor dem Schloss, um Tipps zum Einbruchschutz direkt vor Ort zu geben. Neben der ...