Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter nutzten Urlaub

Braunschweig (ots)

24.-25.04.2018, 19:00 - 8:00 Uhr Braunschweig, Dibbesdorf

Einbrecher nutzten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Dibbesdorf.

Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Da sich die Hausbewohner zur Zeit im Urlaub befinden, ist bislang unklar ob die Täter Diebesgut erlangten. Die Hausbewohner wurden inzwischen telefonisch über den Einbruch informiert.

Bemerkt hatte den Einbruch ein 74-jähriger Nachbar. Er betrat das Haus um die Katze der Hauseigentümer zu versorgen. Hierbei bemerkte er die durchwühlten Räume und rief die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.04.2018 – 15:02

    POL-BS: Unter den Rock geschaut - Ladendiebin versteckt 9 kg Schokolade

    Braunschweig (ots) - 24.04.2018, 15:25 Uhr Braunschweig, Celler Str. Am Dienstag Nachmittag wurde in einem Supermarkt in der Celler Straße eine Ladendiebin mit 9 kg entwendeter Schokolade gestellt. Zuvor hatte eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkt, wie die Frau Ware unter ihrem bodenlangen Rock versteckte. An der Kasse bezahlte sie lediglich einzelne andere Artikel. ...

  • 25.04.2018 – 14:56

    POL-BS: Zwei LKW Unfälle auf der A2

    Braunschweig (ots) - 25.04.2018, 4:43 Uhr und 5:54 Uhr Braunschweig, BAB 2, Königslutter Am Mittwoch Morgen kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin in Höhe Königslutter unabhängig voneinander gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit beteiligten LKW. Um 4:43 Uhr kam ein LKW auf Grund eines Reifenplatzers von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine dortige Betonwand. Die auf dem LKW geladene Maschine verrutschte. Auf Grund ...

  • 24.04.2018 – 13:36

    POL-BS: Wohnungseinbruch in der Saarstraße - Täter gehen leer aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf 23.-24.04.2018, 8:00-00:15 Uhr Als der 40-jährige Bewohner einer Zweizimmerwohnung in der Saarstraße in der Nacht von Montag auf Dienstag nach Hause kam, fand er sein Schlafzimmer durchwühlt vor. Einbrecher waren zwischen 8:00 Uhr und 00:15 Uhr zunächst in den Hausflur des Mehrfamilienhauses gelangt. Dort hebelten sie die ...