Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Radfahrer besprüht Hund mit Reizgas

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 14.03.2018, 08.10 Uhr

Durch Reizgas wurde ein Hund am Mittwochmorgen auf dem Springkamp so verletzt, dass er von einem Tierarzt behandelt werden musste. Auch die Hundehalterin erlitt durch den Sprühnebel Reizungen im Gesicht.

Die 33-Jährige befand sich kurz nach 08.00 Uhr auf dem dortigen Gehweg, während ihre Französische Bulldogge am Rand mit einem anderen Hund spielte.

Als ein in Richtung Max-Planck-Straße fahrender Radler die Hunde passierte, habe dieser plötzlich ein Reizstoffsprühgerät eingesetzt und auf ihren Hund gehalten. Wortlos fuhr der Mann dann weiter.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise auf den Mann, der als sehr groß und dunkel gekleidet beschrieben wird. Er trug einen Fahrradhelm. Hinweise an Polizeistation Querumer Straße, Tel. 0531/476 3415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.03.2018 – 10:55

    POL-BS: Autoeinbrecher fanden Geldbörsen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 14.03.2018 Gleich zweimal brachen Autoknacker am Mittwoch in geparkte Fahrzeuge ein und entwendeten daraus zurück gelassene Portemonnaies mit Bargeld und zahlreichen persönlichen Papieren. Um 16.00 Uhr hatte eine 57-Jährige ihren PKW am Südsee nahe dem Segler-Heim geparkt. Als die Frau nach nur 25 Minuten von einem Spaziergang zurück kam, war eine Scheibe eingeschlagen und die unter ...

  • 14.03.2018 – 14:51

    POL-BS: Autodiebe stehlen zwei ältere BMW-Fahrzeuge

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 14.03.2018 Gleich zwei Besitzer älterer BMW-PKW zeigten am Mittwochmorgen den Diebstahl ihrer Autos in der vergangenen Nacht an. Die neun und zehn Jahre alten Fahrzeuge waren jeweils auf einem privaten Einstellplatz an der Schefflerstraße im Bebelhof und auf einem Parkstreifen an der Helmstedter Straße, schräg gegenüber vom Krematorium, geparkt gewesen. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 14.03.2018 – 14:33

    POL-BS: Einbruchmelder verschreckt Einbrecher

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 13.03.2018 Eine ausgelöste Alarmanlage dürfte am frühen Dienstagabend einen Einbrecher von einem weiteren Eindringen in ein mehrstöckiges Geschäftshaus an der Theodor-Heuss-Straße abgeschreckt haben. Der Täter hatte zunächst offenbar vergeblich versucht, den Haupteingang aufzuhebeln, dann aber die Verglasung eines Fensters zerstört und dies geöffnet. Dabei wurde die ...