Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Feuer am Einrichtungshaus - Polizei sucht Zeugen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 09.03.2018

Nach dem Feuer in der Fußgängerzone in der Nacht zum Freitag (wir berichteten) haben die Brandermittler der Polizei weitere Untersuchungen durchgeführt.

Die Beamten gehen insoweit von Brandstiftung aus, dass zwei je 1000-Liter-Papiercontainer, die an der Fassade des Gebäudes standen, angezündet wurden und durch die Hitzeeinwirkung Schaufensterscheiben zerbarsten.

Insbesondere der starke Rauchgasniederschlag dürfte im Gebäude und am Inventar Schaden in Höhe von mindestens 250 000 Euro verursacht haben.

Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr dürfte einen noch weitaus höheren Schaden am Gebäude verhindert haben.

Die Polizei hat eine 21-Jährige festgenommen, die dringend verdächtig ist, für die Brandstiftung verantwortlich zu sein. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig prüft derzeit einen Antrag auf Vorführung beim Amtsgericht.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Hinweise geben können.

Bereits um kurz nach 22.00 Uhr und um kurz nach 23.30 Uhr brannten im Bereich Kleine Burg hinter der Häuserzeile der Burgpassage und in der Leopoldstraße Mülltonnen. Möglicherweise gibt es hier Zusammenhänge. Hinweise bitte unter 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.03.2018 – 14:15

    POL-BS: Schlecht geparkt - Auto zerkratzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.03.2018, 12.35 Uhr Eine 34-Jährige sah am Donnerstagmittag , wie eine ältere Frau zunächst in ihren auf der Goslarschen Straße geparkten PKW schaute und dann mit einem Schlüssel den Kotflügel zerkratzte. Gegenüber der gerufenen Polizei gab die 80-jährige Beschuldigte nach anfänglichem Leugnen die Sachbeschädigung zu und erklärte, aus Frust gehandelt zu haben. Das Fahrzeug ...

  • 09.03.2018 – 13:06

    POL-BS: Verliererin nach Taschenfund selbst überrascht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 09.03.2018 Doppelt erfreut war die Verliererin einer Handtasche, nachdem sie diese am Freitag von der Polizei zurück bekam. Die 83-Jährige hatte die Tasche bei einer altersbedingten Pause an einer Bushaltestelle in Bienrode liegen lassen. Eine 32-jährige Finderin gab sie dann in der Polizeistation Waggum ab. Der zuständige Beamte fand zunächst nur wertlosen Inhalt, entdeckte dann ...