Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Resolute Rentnerin weist falschen Polizisten ab

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 07.03.2018

Resolut wies eine Anwohnerin am Mittwochvormittag einen Mann aus dem Haus, bei dem es sich wahrscheinlich um einen falschen Polizeibeamten handelte.

Der Unbekannte hatte sich, als die 84-Jährige gegen 10.40 Uhr ins Treppenhaus des Gebäudes am Sielkamp ging, noch durch die sich schließende Tür gezwängt und die Seniorin bis vor ihre Wohnungstür verfolgt.

Hier zeigte er einen Ausweis, gab sich als Polizist aus und erklärte, nach zwei verschwundenen Kindern zu suchen.

Misstrauisch unterbrach ihn die Rentnerin sofort und teilte mit, die richtige Polizei zu rufen. Mit den Worten "ja, ich geh ja schon," entfernte sich der Unbekannte.

In zurück liegender Zeit gab es mehrere Trickdiebstähle, bei denen sich Täter als angebliche Polizeibeamte Zugang in Wohnungen älterer Frauen verschafft hatten. Die Polizei schließt auch hier einen solchen Versuch nicht aus.

Der Mann wird als 1,80 Meter groß, ca. 30 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, dunkle Lesebrille, deutsch sprechend beschrieben.

Hinweise bitte an die Polizei, 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.03.2018 – 09:11

    POL-BS: Betrunkener tritt gegen Werbeplakat

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 06.03.18, 19.00 Uhr Mehrfach trat ein 31-Jähriger am Dienstagabend gegen einen Werbeaufsteller vor einem Geschäft am Nibelungenplatz und beschädigte diesen. Ein Mitarbeiter des Ladens hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Der Beschuldigte nannte als Grund für sein Verhalten private Probleme und entschuldigte sich. Seine Alkoholisierung dürfte auch dazu beigetragen ...