Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

02.11.2017 – 13:00

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeidirektor Hans-Ulrich Podehl nimmt den Dienst wieder auf

Braunschweig (ots)

Polizeidirektor Hans-Ulrich Podehl hat mit Beendigung der Abordnung zur Zentralen Polizeidirektion in Hannover durch das Innenministerium seinen Dienst nun im Behördenstab der Polizeidirektion Braunschweig aufgenommen. Dem vorausgegangen war eine vierwöchige Wiedereingliederung nach Krankheit.

Der 61 Jahre alte Polizeidirektor wird bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende 2018 zukünftig bei der Polizeidirektion Braunschweig im Dezernat für Einsatz- und Verkehrsangelegenheiten tätig sein.

Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Unterstützung der Planungen einer neuen Regionalleitstelle bei Polizeidirektion Braunschweig. Zudem begleitet er die Harmonisierung der Einsatzkonzepte der Polizeidirektion Braunschweig mit den Bund-Länder-Konzepten zur Bewältigung von großen Einsatzlagen. Hier wird Herr Podehl insbesondere seine über 40-jährigen Erfahrungen in der Polizei im Umgang mit der Einsatzbewältigung wie z.B. von Castoreinsätzen, Demonstrationen, Versammlungen oder Großveranstaltungen einbringen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1041 und 1042
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung