Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

28.08.2017 – 09:40

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ab 4.September 2017 auf Facebook - Präventionswoche Cyber-Mobbing -

POL-BS: Ab 4.September 2017 auf Facebook -  Präventionswoche Cyber-Mobbing -
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Auf der Facebook-Seite der Polizeidirektion Braunschweig www.facebook.com/Polizei.Braunschweig/ wird in der Woche ab dem 04.09.2017 gezielt über Cyber-Mobbing informiert und diskutiert.

Mobbing gab es schon immer. In unserer heutigen Digital-Gesellschaft steht das Cyber-Mobbing für eine neue Dimension. Besonders junge Opfer können dem Mobbing praktisch nicht mehr entkommen:

24 Stunden - 7 Tage - 12 Monate.

Die Auswirkungen können extrem sein bis hin zum Suizid oder zu Amokhandlungen.

In der aktuellen "Pisa"-Sonderauswertung wurden in Deutschland 10.000 Schülerinnen und Schüler befragt: Fast jeder sechste 15-jährige war schon Mobbingopfer.

Für unsere Beauftragten für Jugendsachen (BfJ) www.pd-bs.polizei-nds.de/praevention/unsere-beauftragten-fuer-jugendsachen-in-den-polizeiinspektionen-112153.html ist Cybermobbing schon länger ein Schwerpunktthema in den Präventionsveranstaltungen.

Mehr als genug Gründe, das Thema dort zu diskutieren, wo Cyber-Mobbing überwiegend stattfindet: in den sozialen Medien!

Experten, Betroffene, Eltern, Lehrer - alle sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen und dabei mitzuhelfen, das Thema noch mehr als bisher in den Fokus zu stellen und gleichzeitig voneinander zu lernen.

Fahrplan: Montag: Was ist Cyber-Mobbing? Dienstag: Cyber-Mobbing aus Opfersicht Mittwoch: Cyber-Mobbing aus Eltern-/Lehrersicht Donnerstag: Vom Mitwisser zum Mittäter Freitag: Links und Ansprechpartner

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit/Kriminalprävention Telefon: 0531/476-1062 o. 1121 E-Mail: smt@pd-bs.polizei.niedersachsen.de oder an unsere regionalen Beauftragten für Jugendsachen (s.o.)

Rückfragen bitte an:

siehe oben

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig