Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

11.05.2017 – 17:15

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ladendieb in Hauptverhandlungshaft

Braunschweig (ots)

10.05.2017, 18.24 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Nach einem erneuten Diebstahl sitzt ein 37-jähriger Asylbewerber nun in Hauptverhandlungshaft.

Ein 59-jähriger Ladendetektiv hatte den Mann beim Diebstahl von mehreren Bekleidungsgegenständen in einem Geschäft in der Braunschweiger Innenstadt beobachtet und ihn anschließend verfolgt.

Polizeibeamte konnten die beschriebene Person und seinen 34-jährigen Begleiter auf der Wallstraße antreffen.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und gleich an den Detektiv wieder ausgehändigt werden. Der Gesamtwert der gestohlenen Kleidung lag bei über 200,- Euro.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann schon mehrfach wegen Diebstahlsdelikten auffällig war. Er gab die Tat gegenüber der Polizei zu.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er am Donnerstag einer Haftrichterin vorgeführt, die Hauptverhandlungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig