Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

13.06.2016 – 12:20

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrecher scheitert an Querriegel

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 12.06.16

Ein einfacher Querbalken aus Holz, der als zusätzlicher Einbruchschutz vor einer Kellertür angebracht war, hinderte einen Täter am Wochenende in die Räume eines Hauses in der Saarbrückener Straße zu gelangen.

Die Bewohner hatten am Sonntagmittag festgestellt, dass wohl zunächst versucht worden war, die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies scheiterte, probierte der Einbrecher, möglicherweise mit einem Brecheisen, massiv die Stahltür zum Keller zu öffnen. Trotz zahlreicher Hebelversuche konnte er die Tür nicht überwinden.

Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen, während die Anwohner abwesend waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig