Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei sucht Opfer nach Schlägerei in Lehndorf

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 23.05.16

Mehrere Funkstreifen waren am späten Freitag, kurz vor Mitternacht, im Einsatz, als über Notruf eine angebliche Massenschlägerei vom Festplatz in Lehndorf gemeldet worden war.

Beim Eintreffen gab es keine derartigen Feststellungen mehr. Eine Zeugin (19) gab aber an, dass kurz zuvor zwei Männer auf einen Ausländer eingeschlagen hätten. Die Täter seien dann in Richtung Saarplatz geflüchtet.

Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung kurz darauf am Blitzeichenweg festgestellt werden. Bei der Überprüfung zeigte sich der 24-Jährige sehr aggressiv und leistete heftigen Widerstand. Er wurde ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Der zweite Beteiligte ist noch unbekannt.

Auch das Opfer war verschwunden und wird, wie auch mögliche Zeugen, für die weiteren Ermittlungen gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.05.2016 – 10:56

    POL-BS: Pkw-Aufbrüche

    Braunschweig (ots) - In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einen auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof Gliesmarode abgestellten Pkw Golf ein und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät. In der Straße Werder wurde am Samstag vormittag ein Mann dabei beobachtet wie er sich gewaltsam Zutritt zu einem Pkw Smart verschaffte und sich hinein setzte. Der Zeuge benachrichtigte den ihm bekannten Besitzer des Autos. Dieser verfolgte den mittlerweile ...

  • 22.05.2016 – 10:33

    POL-BS: Wieder Fahrzeuge im Stadtgebiet entwendet

    Braunschweig (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag entwendeten unbekannte Täter einen VW Golf IV mit dem Kennzeichen BS-LE 464 von der Herzogin-Elisabeth-Straße. In der Nacht zu Samstag traf es einen VW Golf, BS-I 310, im Hagenring und am Samstag in der Mittagszeit wurde von der Reichsstraße ein Krad der Marke Honda mit dem Kennzeichen GF-OF 1 entwendet. Ebenfalls am Samstag um die Mittagszeit entwendete ein ...

  • 20.05.2016 – 14:06

    POL-BS: Unfallfluchten geklärt - Zeugen gaben entscheidende Hinweise

    Braunschweig (ots) - 19.05.16 Braunschweig, Stadtgebiet Dank der Aufmerksamkeit von Zeugen konnte die Polizei am Donnerstag zwei Verkehrsunfallfluchten aufklären. Das couragierte Verhalten der Beobachter bewahrte die Autofahrer davor, unverschuldet Schäden in Höhe von mehreren Tausend Euro aus der eigenen Tasche bezahlen zu müssen. Bei dem ersten Unfall um 18.00 ...