Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

15.05.2016 – 19:25

Polizei Braunschweig

POL-BS: Angriff auf Düsseldorfer Fußball-Fans - Zeugenaufruf

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Am Magnitor 14.05.16, 21.16 Uhr

Im Vorfeld der Zweitliga-Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf kam es am Samstagabend in der Braunschweiger Altstadt zu körperlichen Übergriffen mit Verletzten.

Bislang unbekannte Täter sollen aus einer Gruppe heraus gegen 21.15 Uhr auf der Straße "Am Magnitor" sieben Düsseldorfer Fans angegriffen und geschlagen haben. Vier der zwischen 25 und 29 Jahre alten Rheinländer wurden dabei verletzt.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die etwa 30 Männer, unter denen sich auch Eintracht Braunschweig - Anhänger befunden haben sollen, in Richtung Ackerhof. Auf ihrer Flucht randalierten die Unbekannten und warfen mit Stühlen, die von Außensitzflächen angrenzender Gaststätten stammten.

Eine unbeteiligte Frau, die ihren Unmut über das gezeigte Verhalten äußerte, wurde von einem der Flüchtenden mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Mitte unter 0531/ 476-3115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung