Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

22.03.2016 – 09:50

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahlverdacht bestätigte sich doch noch

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 21.03.16

Das auffällige Verhalten eines 32-Jährigen, der anscheinend nach Diebstahlgelegenheiten suchte, veranlasste Ladendetektive eines Textilkaufhauses in der Schuhstraße am Montagnachmittag die Polizei zu informieren.

Eine Überprüfung des polizeibekannten Nordafrikaners bestätigte den Verdacht zunächst nicht.

Kurz nachdem er die Wache verlassen hatte, erschien eine Mutter mit ihrer 12-jährigen Tochter und teilte mit, dass ihrem Kind das Smartphone abhanden gekommen sei. Einen Diebstahl hätten sie aber nicht bemerkt.

Als sie die besondere Handyschale beschrieb, erinnerten sich die Beamten, diese mit einem Handy im Besitz des zuvor aufgefallenen Mannes gesehen zu haben.

Der Tatverdächtige wurde noch am Steinweg angetroffen und mit dem Diebstahlsvorwurf konfrontiert. Schließlich gab er zu, das Telefon dem Mädchen in einem Geschäft in der Burgpassage entwendet zu haben.

Bei der Fahrt zur Polizeiwache hatte er es unter dem Beifahrersitz im Funkwagen deponiert, wo es gefunden und dem Kind zurück gegeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig