Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

16.12.2015 – 12:06

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autobahndreieck Braunschweig-Südwest durch Unfälle blockiert

Braunschweig (ots)

16.12.15 Braunschweig, AK BS-Südwest

Drei Auffahrunfälle innerhalb von 15 Minuten, gleichmäßig verteilt um das Autobahndreieck Braunschweig-Südwest herum, sorgten am Morgen für Staus an dem Knotenpunkt, vor allem in Richtung Norden. Verletzt wurde niemand. An den sechs beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von über 25.000 Euro.

Den Anfang machte ein 56-Jähriger Kleinbusfahrer, der gegen 07.45 Uhr einen vor ihm bremsenden Ford auf der A391 zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Gartenstadt zu spät bemerkte und auffuhr. Schaden: gut 7.000 Euro.

In der Folge kam es zu weiteren Auffahrunfällen an den Stauenden auf der A39 zwischen der Anschlussstelle Südstadt und dem Autobahndreieck und ebenfalls in Richtung Norden auf der A39 in Höhe Rüningen. Schließlich blieb noch ein Personenwagen mit technischem Defekt zwischen den Anschlussstellen Weststadt und Lehndorf liegen und musste abgeschleppt werden.

Ursache für die Auffahrunfälle waren in allen Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit, Unachtsamkeit und mangelnder Sicherheitsabstand durch die Autofahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung