Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

POL-PDLD: E-Bike unterschätzt

Edenkoben (ots) - Eine Touristengruppe machte am Samstagmorgen gegen 11 Uhr mit geliehenen E-Bikes eine Radtour ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

23.02.2015 – 15:52

Polizei Braunschweig

POL-BS: Räuber forderte Geldbörse und erbeutete Mütze

Braunschweig (ots)

Fr., 20.02.15, 22.15 Uhr Braunschweig, Madamenweg 111 a

Am vergangenen Freitag gegen 22.15 Uhr überfiel ein unbekannter Mann den Auslieferungsfahrer eines Pizza-Bringdienstes. Die Tat ereignete sich auf dem Hinterhof eines Hauses im Madamenweg.

Der Täter hielt das Opfer fest und forderte erfolglos dessen Geldbörse. Dabei zog der Unbekannte dem 58-Jährigen die Mütze vom Kopf. Dem Überfallenen gelang es, sich loszureißen. Er rannte geistesgegenwärtig zu seinem Auto zurück und fuhr davon.

Bei der wenig später durchgeführten Absuche des Tatortes zusammen mit Polizeibeamten konnte die Mütze mit dem Firmenemblem von "Joey´s Pizza-Service" nicht aufgefunden werden.

Der Täter war ca. 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 m groß, schlank und dunkelhaarig. Er sprach deutsch mit einem auffälligen Akzent vermutlich aus dem Raum Balkan oder Türkei. Kurz vor der Tat hatte er eine Zigarette geraucht. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeans und einer kurzen, blauen Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter 0531 476 2516 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig