Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahndung nach Diebes-Trio - Fotos

POL-BS: Fahndung nach Diebes-Trio - Fotos
Der männliche Komplize setzte die erbeutete EC-Karte wenig später in einer Bank in Volkmarode ein.

Braunschweig (ots) - 01.08.14 Braunschweig, Dibbesdorf

Arbeitsteilig gingen die beiden abgebildeten Frauen und ihr männlicher Komplize am 01.08. bei einem Diebstahl und der anschließenden Verwertung der Beute vor. Während die Frauen in einem Geschäft in Dibbesdorf die Handtasche einer 75-Jährigen mitgehen ließen, setzte der Mann nur wenige Minuten später die darin enthaltene EC-Karte an einem Geldautomaten in Volkmarode ein. Er erleichterte das Konto der Geschädigten um knapp knapp 2.000 Euro. Die 75-Jährige hatte ihre Handtasche an einen Einkaufswagen gehängt und diesen für einen Moment unbeaufsichtigt im Geschäft abgestellt. Ein Ermittlungsrichter gab jetzt die Fotos der mutmaßlichen Täter aus den Überwachungskameras des Geschäfts und der Bank zur Veröffentlichung frei.

Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizeistation im Heidberg unter der Rufnummer 0531 476 3615 an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: