Polizei Braunschweig

POL-BS: Containerfeuer griff auf Gebäude über

Braunschweig (ots) - Braunschweig, 07.12.14, 02.10 Uhr

Die Flammen eines brennenden Wertstoffcontainers griffen in der Nacht zum Sonntag auf das Vordach eines achtgeschossigen Bürogebäudes an der Theodor-Heuss-Straße über und richteten einen Schaden im voraussichtlich fünfstelligen Bereich an.

Als die von vorbei fahrenden Zeugen kurz nach 02.00 Uhr alarmierte Feuerwehr eintraf, war der große, gelbe Container bereits vollständig verbrannt.

Die in Flammen stehende Kunststoffverkleidung des Vordachs wurde abgelöscht, so dass ein weiteres Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte. Es kam lediglich zu Rauchgasniederschlägen an der Außenwand.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: