Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugen nahmen Apothekeneinbrecher fest

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Viewegs Garten 21.07.14

Zwei zufällig vorbei kommende junge Männer fassten in der Nacht zum Montag einen Einbrecher und übergaben ihn der Polizei.

Gegen 01.30 Uhr hörten die 22 und 23 Jahre alten Zeugen aus Richtung der Löwen-Apotheke an der Kurt-Schuhmacher-Straße plötzlich die laute Sirene einer Alarmanlage und sahen, wie eine Person aus einem Fenster des Gebäudes sprang.

Kurz entschlossen folgten sie dem davon Laufenden und konnten ihn, trotz kurzer Gegenwehr, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Ermittler stellten fest, dass eine Fensterscheibe der Apotheke eingeschlagen und der mutmaßliche Täter eingestiegen war. Ziel des tatverdächtigen 27-Jährigen waren offenbar Medikamente. Die entwendeten Arzneien hatte der Mann während seiner Flucht weggeworfen.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Beschuldigte machte zu den Vorwürfen keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: