Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPTR: Polizei bittet um Fahndungshilfe 11- und 14-jährige Mädchen aus Jugendhilfeeinrichtung abgängig

Trier/Aach (ots) - Die 11-jährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

11.07.2014 – 09:07

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mutmaßliche Trickdiebe hatten noch Pech

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 10.07.14

Offenbar noch erfolglos sind anscheinend wieder Trickdiebe in Braunschweig unterwegs. Sie scheiterten bisher an der Aufmerksamkeit der möglichen Opfer.

Am Donnerstag meldete sich ein Ehepaar (76/82) vom Neustadtring bei der Polizei. Sie gaben an, am Vortag, gegen 13.30 Uhr, Besuch von zwei Personen erhalten zu haben, die vorgaben, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Die mutmaßlichen Diebe versuchten mit immer neuen Aufträgen, verschiedene Wasseranschlüsse zu bedienen und Eimer zu befüllen, die Senioren abzulenken.

Diese waren allerdings aufmerksam und behielten die Fremden immer im Auge, so dass sie erfolglos gehen mussten.

Schon am Dienstag versuchte mit der gleichen vorgetäuschten Geschichte ein Mann in die Wohnung einer 90-Jährigen an der Ratsbleiche zu gelangen.

Die rüstige alte Dame stellte sich ihm in den Weg, als er eintreten wollte und fragte nach einem Ausweis. Als der angebliche Wasserwerker nicht reagierte, schlug sie ihm die Tür vor der Nase zu. Nach Rücksprache mit ihrer Tochter am Abend, teilte sie den Sachverhalt der Polizei mit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung