Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Randalierer (34) beschädigt sieben Autos und ein Fahrrad - Festnahme

Herne (ots)

Erst beschädigte er mehrere Autos und ein Fahrrad, dann ging er auf die Beamten los: Ein 34-jähriger Randalierer aus Herne ist am Montagabend, 5. Oktober, festgenommen worden.

Zeugen meldeten gegen 21.30 Uhr über den Polizeinotruf "110", dass ein alkoholisierter Randalierer im Bereich der Landgrafenstraße in Wanne-Eickel unterwegs sei und unter anderem mit einer Bierflasche die Seitenscheibe eines Autos zerstört habe. Nach aktuellem Stand beschädigte er insgesamt sieben Autos und ein Fahrrad.

Polizeibeamte trafen wenig später auf den Tatverdächtigen - einen polizeibekannten 34-Jährigen. Nachdem er sich zunächst durchaus kooperativ verhielt, wurde er plötzlich aggressiv und ging die Polizisten verbal an. Anschließend machte er sich an dem Streifenwagen zu schaffen. Als die Beamten ihn daraufhin ansprachen, näherte sich der Herner ihnen in bedrohlicher Weise. Um den Angriff abzuwehren, brachten die Beamten den 34-Jährigen mit Pfefferspray zu Boden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen sie ihn in Gewahrsam.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Das Herner Regionalkommissariat (KK 35) bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 02323 / 950 8510 oder -4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.10.2020 – 13:29

    POL-BO: Nach Unfallflucht: Wittener Autofahrer gesucht!

    Witten (ots) - Das Verkehrskommissariat sucht nach einer Verkehrsunfallflucht von 29. September (Dienstag) in Witten einen unbekannten Fahrer eines Autos mit Wittener Kennzeichen. Gegen 13 Uhr fuhr eine 24-jährige Wittenerin mit ihrem Kleinkraftrad auf der Westfalenstraße in Richtung Annen. An der Kreuzung zur Dortmunder Straße musste sie verkehrsbedingt halten. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr sie im weiteren Verlauf ...

  • 05.10.2020 – 13:26

    POL-BO: Mögliche Alkoholfahrt durch Bochum - Unfallbeteiligte gesucht!

    Bochum (ots) - Nach einer möglichen Alkoholfahrt durch Bochum sucht die Polizei Zeugen und mögliche Unfallbeteiligte. Schlafend und alkoholisiert in einem am Straßenrand geparkten Auto - so trafen Polizeibeamte einen 37-jährigen Essener am frühen Samstagmorgen, 3. Oktober, im Bereich der Schützenstraße in Bochum an. Die Beamten wurden, gegen 7.15 Uhr, auf einen ...

  • 05.10.2020 – 13:14

    POL-BO: Einbruch in Dönerbude: Zwei Tatverdächtige gestellt, einer flüchtig - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Schneller Teilerfolg für die Polizei: Nach einem Einbruch in eine Dönerbude im Herner Stadtzentrum stellten Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige. Die Ermittlungen hinsichtlich eines dritten Verdächtigen laufen. Am frühen Montagmorgen (5. Oktober) meldeten Zeugen über den Polizeinotruf 110 einen Einbruch an der Bahnhofstraße 10. Während zwei Täter ...