Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: In der Bochumer City: Gewiefter Schuhverkäufer deckt Betrug auf

Bochum (ots)

Ein gewiefter Schuhverkäufer (27, aus Bochum) hat am Mittwochabend, 26. August, einen Betrug in der Bochumer City aufgedeckt. Als vermeintliche Kunden ihn fragten, ob sie mit Karte zahlen könnten, bemerkte er, dass diese gestohlen war - und rief die Polizei.

Gegen 18.30 Uhr betraten zwei junge Männer den Schuhladen an der Kortumstraße und erkundigten sich, ob Kartenzahlung möglich sei. Der Angestellte stellte fest, dass auf der Karte ein weiblicher Name stand - doch er ließ sich nichts anmerken. Stattdessen bejahte er die Frage, bat die Männer, sich in Ruhe umzusehen und rief die Polizei.

Die eingesetzten Beamten durchsuchten wenig später die verdächtigen Männer (20 und 28, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) und stellten insgesamt fünf gestohlene Debit-Karten sicher. Zudem sicherten sie mehrere Kleidungsstücke, teils mit Preisschildern, bei denen es sich ebenfalls um Diebesgut handeln könnte.

Sie nahmen die beiden Tatverdächtigen mit zur Wache. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum