Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Drei Tatverdächtige nach Laubeneinbrüchen festgenommen

Bochum (ots)

In der Nacht des 25. August (23.50 Uhr) kam es in Bochum in der Kleingartenanlage am Schleipweg zu Laubeneinbrüchen.

Ein Gartenbesitzer wurde in der Nacht auf drei Männer aufmerksam, die versuchten, in seine Laube einzubrechen. Er verständigte sofort die Polizei.

Noch am Tatort konnten die Tatverdächtigen, welche ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind, festgenommen werden. Bei ihnen konnte noch Tatwerkzeug aufgefunden werden.

Im Verlauf der Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass noch zwei weitere Lauben in der Anlage aufgebrochen wurden.

Das Kriminalkommissariat hat die noch andauernden Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.08.2020 – 10:10

    POL-BO: In Hofstede: 27-Jährige bespuckt Polizeibeamten

    Bochum (ots) - Erst trat sie gegen ein Auto, dann bespuckte sie einen Polizisten: Eine 27-jährige Bochumerin ist am Dienstagnachmittag, 25. August, in Bochum-Hofstede ausgerastet und schließlich in Gewahrsam genommen worden. Zeugen hatten gegen 16.20 Uhr bemerkt, wie die 27-Jährige versuchte, mehrere Autos auf der Poststraße zu öffnen und schließlich dagegentrat. Die eingesetzten Beamten spürten die Bochumerin ...

  • 25.08.2020 – 10:44

    POL-BO: Zwei Autos brennen aus - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Zu zwei Pkw-Bränden ist es am Montag, 24. August, im Bochumer Stadtzentrum und in Langendreer gekommen. Die Kripo sucht Zeugen. Der erste Fall hat sich um kurz vor 4 Uhr morgens auf der Langendreerstraße 11 ereignet, der zweite zwischen 22 und 0.30 Uhr auf dem Europaplatz vor dem Bergbaumuseum. Beide Male brannte jeweils ein Auto aus ungeklärter Ursache aus - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen ...

  • 25.08.2020 – 10:43

    POL-BO: Kupferkabel und Hubwagen von Firmengelände gestohlen - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Nach einem Einbruch auf ein Firmengelände in Bochum am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen. Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitag (21. August, 17.30 Uhr) und Montag (24. August, 6.50 Uhr) das Tor zu einem Firmengelände an der Josef-Baumann-Straße 17 in Bochum aufgehebelt und zwei Rollen Kupferkabel sowie einen Hubwagen ...