Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mit knapp drei Promille: Autofahrerin kommt von der Straße ab - Führerschein sichergestellt

Herne (ots)

Auf dem Weg zum Kiosk ist eine alkoholisierte 34-jährige Autofahrerin aus Herne am Sonntagabend, 9. August, in Herne von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat sie zwei parkende Autos beschädigt.

Gegen 20.30 Uhr war die Hernerin mit ihrem Wagen auf der Rottbruchstraße in Richtung Dorstener Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 96 kam sie von der Fahrbahn ab und rammte zwei am Straßenrand geparkte Autos. Bei der Kollision zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest bei der 34-Jährigen durch. Ergebnis: 2,9 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein der Hernerin sicher und nahmen sie mit zur Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Auto der Hernerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.08.2020 – 09:32

    POL-BO: Polizeibekannter Herner randaliert und äußert fremdenfeindliche Parolen

    Herne (ots) - Am 9. August, gegen 21.50 Uhr, erhielten Beamte der Polizei Herne einen Einsatz zum Westring. Ein polizeibekannter 28-jähriger Herner hatte dort lautstark in seiner Wohnung randaliert. Anschließend soll er mehrere Glasflaschen auf die Fahrbahn des Westrings geworfen haben. Nach bisherigem Stand wurde dabei niemand verletzt. Auch wurde nach bisherigem ...

  • 10.08.2020 – 09:30

    POL-BO: Versuchter ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft

    Bochum (ots) - Am frühen Morgen des 10. August, gegen 3 Uhr, kam es in Bochum an der Günnigfelder Straße 93 zu einem Einbruchsversuch. Noch unbekannte Kriminelle hatten eine Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen. Darauf wurden Anwohner aufmerksam. Ohne in das Geschäft einzudringen, flüchteten die drei Täter von der Örtlichkeit. Beschrieben wurden die männlichen Einbrecher wie folgt: 1. 175 cm groß, schlank, ...

  • 10.08.2020 – 09:22

    POL-BO: Radfahrerin (22) stürzt, kann sich aber an nichts erinnern - Zeugen gesucht

    Witten/Bochum (ots) - Eine 22-jährige Pedelec-Fahrerin aus Bochum ist am Sonntagnachmittag, 9. August, bei einem Verkehrsunfall in Witten verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Witten bemerkte die junge Bochumerin gegen 17.10 Uhr - sie lag auf dem Bürgersteig der Gasstraße in Höhe der Hausnummer 1. Die Bochumerin war zwar ...