Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zivilpolizisten stoppen Drogen-Raser (31) - Fahrzeug und Führerschein sichergestellt

Herne (ots)

Gefährliche Vollgasfahrt in Herne: Zivilpolizisten haben am Donnerstagabend, 23. Juli, einen Raser (31, aus Herne) gestoppt. Er war innerorts mit bis zu 140 km/h unterwegs und stand dabei unter Drogeneinfluss.

Gegen 19.50 Uhr fiel den Beamten auf der Bielefelder Straße das Auto des 31-Jährigen auf, das zwischen Horststraße und der Straße Aschebrock unvermittelt Vollgas gab und am Zivilwagen der Polizei in Richtung Holsterhausen vorbeiraste. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf - ein gefährliches Unterfangen in der mit 30 km/h ausgeschilderten und überdies sehr engen Straße. Der Raser bog nach links in die Dorstener Straße ein und missachtete dabei durchgehend das Anhaltesignal der Polizisten.

An der Kreuzung zur Berliner Straße stoppte der Raser schließlich verkehrsbedingt. Die Zivilbeamten versuchten ihn ein weiteres Mal zum Anhalten zu bewegen - doch der 31-Jährige erkannte die Polizisten offenbar nicht als solche und fühlte sich wohl zu einem Rennen herausgefordert, denn anschließend gab er erneut Vollgas. Laut abgelesener Geschwindigkeit vom Tacho des zivilen Polizeiwagens erreichte er dabei circa 140 km/h. In ihrem Bericht vermerkten die Beamten später, es sei nur dem Zufall zu verdanken gewesen, dass es nicht zu einer Kollision kam.

Mithilfe eines gezielten Fahrstreifenwechsels stoppten die Polizisten den Raser dann in Höhe der Anschlussstelle A 42. Ein Drogenschnelltest ergab: Der 31-Jährige hatte kürzlich Amphetamine und Kokain zu sich genommen. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten stellten den Führerschein und das Fahrzeug sicher.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.07.2020 – 10:42

    POL-BO: Auf Fahrbahn gewendet - Auto kollidiert mit Straßenbahn

    Bochum (ots) - Eine 28-jährige Bochumerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, 22. Juli, in Bochum verletzt worden. Ihr Auto war mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Frau war um 20.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Hattinger Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Friederikastraße wendete die Frau nach aktuellem Kenntnisstand ihr Auto, um wieder stadteinwärts zu fahren. Dabei kollidierte sie auf ...

  • 24.07.2020 – 10:31

    POL-BO: Wuppertaler (64) stürzt auf Inlineskates

    Witten (ots) - Nach einem Sturz auf Inlineskates ist ein Wuppertaler schwer verletzt worden. Der 64-Jährige war am 23. Juli, gegen 16.15 Uhr, auf seinen Inlineskates in Witten-Herbede im Bereich Ruhrtal unterwegs. Nach bisherigem Stand stürzte der Wuppertaler ohne Fremdeinwirkung. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat hat die ...