Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Verkehrsunfall: Radfahrer dreht um und tritt in die Pedale - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Ein Radfahrer ist mit einem Auto zusammengestoßen und dann geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Der Vorfall hatte sich am Samstag, 18. Juli, gegen 14.20 Uhr in Wanne-Eickel zugetragen. Eine 48-jährige Autofahrerin aus Herne war bog im Kreisverkehr von der Königstraße auf die Bielefelder Straße in Richtung Dorstener Straße ab. Kurz nach der Ausfahrt überholte sie einen Radfahrer. Nachdem sie diesen passiert hatte, gab es einen Knall, weil der Radfahrer das Auto berührte.

Nach eigener Auskunft sei der Radfahrer nicht verletzt worden, jedoch hatte das Auto eine Beschädigung davongetragen.

Weil sich ein Bus näherte, versetzte die 48-Jährige ihren Wagen. Diesen Moment nutzte der Radfahrer offenbar, um wieder auf sein Rad zu steigen und in die Pedale zu treten - diesmal zurück in Richtung Kreisverkehr. Um die Regulierung des Unfallschadens kümmerte er sich nicht.

So wird der flüchtige Mann beschrieben: 50-60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, blaue Softshell-Jacke.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (VK) bitten unter der Telefonnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.07.2020 – 11:24

    POL-BO: Hubschrauber-Einsatz: Hummel fahndet nach Einbrecher-Duo

    Bochum (ots) - Hubschraubereinsatz über Altenbochum: Nach einem Einbruch am Mittwochnachmittag, 22. Juli, hat die Polizei intensiv nach den Tätern gefahndet. Der Vorfall hat sich gegen 17 Uhr im Bereich der Ecke Lohring/Am Lohberg ereignet. Zwei unbekannte Männer hatten dort ein Fenster eingeschlagen und waren auf diese Weise in eine Wohnung eingedrungen. Sie entwendeten einen Tresor. Zeugen meldeten wenig später ...

  • 23.07.2020 – 09:34

    POL-BO: Radfahrer (59) stößt gegen Baustellenbarke und stürzt

    Bochum (ots) - Vor einer Baustelle in Bochum ist ein 59-jähriger Bochumer am Mittwoch, 22. Juli, mit seinem Fahrrad gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Radfahrer befuhr den Fahrradweg der Wittener Straße stadtauswärts. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte der Mann vor einer Baustelle vor der Kreuzung zum Steinring die Fahrspur nach links wechseln. Dabei stieß er mit dem Vorderrad gegen eine Verkehrsleitbarke ...