Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchtes Raubdelikt in Musikgeschäft

Herne (ots)

Zu einem versuchten Raubdelikt kam es am 18. Juli, gegen 11.50 Uhr, in Herne.

Zur Tatzeit betraten zwei unbekannte Kriminelle das Geschäft an der Dorstener Straße 180. Einer der Täter verwickelte die 76-jährige Verkäuferin in ein Gespräch. Der zweite Unbekannte ging durch den Laden und nahm ein hochpreisiges Keyboard von einem der Ständer. Mit diesem wollte er "unbemerkt" das Musikgeschäft verlassen.

Dies bemerkte die Verkäuferin und versuchte den Keyboarddieb aufzuhalten. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei dem die Frau stürzte und sich verletzte. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminellen flüchteten ohne Beute in Richtung Fontanenstraße aus dem Geschäft.

Der "ablenkende" Täter ist circa 170 cm groß und hatte dunkle Haare. Er trug einen schwarzen Mundschutz, ein schwarzes Basecap und dunkle Kleidung. Er hatte ein mitgebrachtes Keyboard in der Hand.

Der "Keyboarddieb" ist circa 180 cm groß. Er trug ebenfalls einen Mundschutz und war dunkle gekleidet. Er hatte eine Gitarrentasche bei sich.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4130 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.07.2020 – 11:43

    POL-BO: Schwerer Raub in Herne

    Herne (ots) - Ein 39-jähriger Mann aus Freiburg ist am 18. Juli, gegen 22.15 Uhr, in Herne beraubt worden. Er befand sich zur Tatzeit im Bereich Von-der-Heydt-Straße / Poststraße. Hier hielt plötzlich ein schwarzer Mercedes. Aus diesem stiegen fünf Männer aus und attackierten den 39-Jährigen unter anderem mit Baseballschlägern. Anschließend entwendeten sie ihm mehrerer Halsketten und flüchteten in unbekannte Richtung. Mit schweren Verletzungen musste der Mann in ...

  • 19.07.2020 – 11:42

    POL-BO: Postzusteller(41) stürzt und verletzt sich schwer

    Bochum (ots) - Am 18. Juli, gegen 13.10 Uhr, ist ein Postzustelle im Bereich Hellbrüggenweg in Bochum schwer gestürzt. Der 41-jährige Gelsenkirchener stürzte ohne Fremdeinwirkung mit seinem Postpedelec. Dabei verletzte sich der Mann schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marco ...

  • 19.07.2020 – 11:41

    POL-BO: Zwei Autobrände in Weitmar

    Bochum (ots) - Am 19. Juli, gegen 4.15 Uhr, brannten an der Schützenstraße in Bochum-Weitmar zwei Fahrzeuge. Diese wurden durch das Feuer stark beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Autos löschen. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor. Das Kriminalkommissariat 11 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marco Bischoff Telefon: 0234 909-1022 ...