Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Radfahrerin (71) weicht aus und wird verletzt - Polizei sucht beteiligten Mann mit schwarzem Fahrrad

Bochum/Gelsenkirchen (ots)

Nach einem schweren Unfall am Donnerstag, 28. Mai, auf der Erzbahntrasse in Bochum-Hamme sucht die Polizei nach einem beteiligten Radfahrer.

Eine 71-jährige Gelsenkirchenerin hatte an diesem Tag mit ihrem Mann (76) eine Radtour unternommen. Die beiden fuhren in Richtung Bochumer Stadtzentrum, als ihnen gegen 15.15 Uhr in Höhe der Autobahnbrücke A40/Von-der-Recke-Straße zwei männliche Radfahrer entgegenkamen. Nach Zeugenangaben drängten sich die beiden Männer immer wieder gegenseitig ab und fuhren ohne Rücksicht auf andere.

Einer der beiden geriet plötzlich auf die Spur der Senioren, wodurch die 71-Jährige ausweichen musste. Zwar konnte die Gelsenkirchenerin einen Zusammenstoß verhindern, verlor dann aber das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Der Radfahrer, der auf die Gegenspur geriet, ist laut Beschreibung zwischen 55 und 60 Jahre alt und fuhr auf einem schwarzen Fahrrad. Die Sachbearbeiter des Bochumer Verkehrskommissariats bitten ihn, bzw. weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 / 909 5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.06.2020 – 09:57

    POL-BO: In Riemke: Polizei nimmt Leergutdieb fest

    Bochum (ots) - Dumm gelaufen: Ein Leergutdieb ist am frühen Mittwochmorgen, 3. Juni, in einen Getränkemarkt in Bochum-Riemke eingedrungen - ausgerechnet der Inhaber des Geschäfts sah dabei zu. Gegen 4.30 Uhr morgens brach der Langfinger eine Tür des Ladens an der Cruismannstraße auf und machte sich daran, Leergut zu entwenden. Doch das Geschäft ist mit Kameras ausgestattet. Der Inhaber sah den Eindringling live auf ...

  • 02.06.2020 – 14:43

    POL-BO: Unter Drogen über Rot: Polizei stellt Motorrollerfahrer (28) / Tesla-Fahrer gesucht

    Bochum (ots) - Als er das Anhaltesignal sah, gab er Gas: Ein Motorrollerfahrer (28, aus Bochum) hat sich einer Polizeikontrolle entzogen und dabei mindestens einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährtet. Als die Beamten ihn wenig später stellten, kam heraus, dass der Bochumer unter Drogen stand und keinen Führerschein besaß. Eine Bochumer Streifenwagenbesatzung war ...