Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Günni" (7) fängt Einbrecher

POL-BO: "Günni" (7) fängt Einbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Einen Einbrecher hat Diensthund "Günni" (7) am 28. Mai, gegen 19.20 Uhr, in Herne gestellt.

Zu dieser Zeit erhielten Beamte der Polizeiwache Herne einen Einsatz zur Straße "Am Solbad". Dort soll sich ein Einbrecher im ehemaligen Solbad befinden.

Gemeinsam mit Diensthund Günni und seinem Diensthundführer wurde das stillgelegte Schwimmbad durchsucht.

Recht schnell konnte die polizeiliche Spürnase einen 39-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland stellen. Widerstandslos ließ sich der Schwimmbadeinbrecher festnehmen. Dieser war kurz zuvor durch ein Fenster in das Gebäude gelangt.

Die noch andauernden Ermittlungen gegen den 39-Jährigen hat das Kriminalkommissariat 35 übernommen.

An dieser Stelle einfach ein: "Danke Günni!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.05.2020 – 10:20

    POL-BO: Fußgängerin (59) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 28. Mai, gegen 18.15 Uhr, kam es auf der Dorstener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Herner fuhr mit seinem Fahrrad auf der Dorstener Straße in Richtung Bochum Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 381 kam es auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg zu einem Zusammenstoß mit einer 59-jährigen Bochumerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen ...

  • 29.05.2020 – 10:20

    POL-BO: Raubdelikt in Bochum

    Bochum (ots) - In der Nacht des 29. Mai, gegen 3.35 Uhr, kam es in Bochum im Bereich der Alleestraße 81 zu einem Raubdelikt. Ein 40-jähriger Bochumer wurde hier durch zwei unbekannte Kriminelle angesprochen. Diese forderten unter Vorhalt eines nicht näher beschriebenen Messers Bargeld. Nachdem der Bochumer den Tätern Geld übergeben hatte, flüchteten diese. Beschrieben wurde der erste Mann als circa 35 Jahre alt und 185 cm groß mit grauen Haaren. Der zweite ist circa ...

  • 29.05.2020 – 09:25

    POL-BO: Kleinen Schritt zurück in die Normalität: Anzeigenaufnahme wieder an den Wachen möglich

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Ab Dienstag, 2. Juni, können Sie Ihre Anzeigen wieder auf den Wachen in Bochum, Herne und Witten direkt aufgeben. Corona hat vieles verändert - auch die Polizei musste sich neu aufstellen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde die Anzeigenaufnahme an drei Standorten zentralisiert. Ab Dienstag ist diese Sonderregelung aufgehoben und die ...