Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Von Lkw abgedrängt - Fahrradfahrer mit auffälligem "Apple-Helm" bitte melden!

Bochum (ots)

Noch sind viele Fragen zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr offen und der Verursacher, aber auch das Opfer stehen namentlich noch nicht fest.

Was ist am gestrigen 18. Mai auf der Südstraße in Herne, kurz nach der Kurve vor dem Gelände der Herner Beschäftigungsgesellschaft, passiert?

Gegen 14.35 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Radfahrer, der dort in Richtung Holsterhauser Straße unterwegs war.

Kurz nach dem alten Bauernhaus überholte ein Lkw mit Essener Kennzeichen den Radfahrer. Nach Angaben des Herners unterschritt der Lastwagenfahrer den Mindestabstand dabei sehr deutlich.

Dadurch wurde der Fahrradfahrer, der auffällige Reflektionskleidung sowie einen leuchtenden Smart-Helm trug, gegen den Bordstein gedrängt und drohte, zu Boden zu stürzen.

Beide Verkehrsteilnehmer setzten ihre Fahrt nach dem Vorfall fort.

Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet zu Geschäftszeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um weitere Hinweise.

Insbesondere der Fahrradfahrer mit dem auffälligen Helm wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.05.2020 – 09:42

    POL-BO: Fahrradfahrer (56) bei Unfall verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 18. Mai, gegen 16.30 Uhr, kam es in Bochum im Bereich der Straße "Am Kuhlenkamp" zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Straße "Am Kuhlenkamp" in Richtung Wasserstraße. In Höhe der Hausnummer 12 fuhr er nach rechts in eine Parklücke, um einen entgegenkommenden Bus vorbei fahren zu lassen. Zeitgleich fuhr ein 56-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad ...