Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kripo fahndet nach Fahrraddieb: Wer kennt diesen Mann?

POL-BO: Kripo fahndet nach Fahrraddieb: Wer kennt diesen Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Bochumer Kripo nach einem Fahhrraddieb. Es werden Zeugen gesucht.

Die Tat hatte sich am frühen Freitagmorgen, 28. Februar, an der Ostermannstraße (nahe der Schillerschule) zugetragen. Um 2.20 Uhr verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Hof des Wohngrundstücks, indem er ein elektronisches Tor mit körperlicher Gewalt öffnete. Er entwendete ein abgestelltes Fahrrad, hob es über das Tor und flüchtete mit seiner Beute.

Eine Kamera hat den Täter dabei gefilmt. Die Aufnahmen sind jetzt mit richterlichem Beschluss für die Veröffentlichung freigegeben worden.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 / 909 8210 (oder - 4441) zu melden.

Rückfragen bitte an:


Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.05.2020 – 13:17

    POL-BO: Mit hohem Tempo durch Leithe: Polizisten ziehen frisiertes Fahrrad aus dem Verkehr

    Bochum/Gelsenkirchen (ots) - Bochumer Zivilpolizisten haben am Mittwochabend, 13. Mai, einen 29-jährigen Gelsenkirchener aus dem Verkehr gezogen. Für einen Radfahrer war er viel zu schnell - doch es handelte sich auch um kein normales Fahrrad. Die Zivilpolizisten des Bochumer Einsatztrupps (ET) waren gerade auf Streife in Leithe, als ihnen gegen 21 Uhr der ...

  • 14.05.2020 – 11:17

    POL-BO: Korrekturmeldung: Kradfahrerin (29) bei Unfall verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 13. Mai, gegen 14.20 Uhr, kam es in Bochum im Bereich Harpener Hellweg / Geisental zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Castroper fuhr mit seinem Auto auf dem Harpener Hellweg in Richtung Bochum-Innenstadt. Kurz vor der Geisentalstraße wollte der Mann nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 29-jährige ...

  • 14.05.2020 – 10:24

    POL-BO: Bochumer (64) bespuckt Supermarktangestellten (36)

    Bochum (ots) - Am gestrigen 13. Mai, gegen 14.15 Uhr, kam es in einem Bochumer Supermarkt an der Castroper Straße 204-210 zu einem polizeilichen Einsatz. Zu dieser Zeit betrat ein 64-jähriger Bochumer den Supermarkt, ohne einen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nachdem er vor Ort durch einem 21-jährigen angestellten Sicherheitsverantwortlichen aus Bochum darauf aufmerksam gemacht wurde, beleidigte er diesen ...