Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: KORREKTUR: Polizisten befreien Lamm aus Transporter

POL-BO: KORREKTUR: Polizisten befreien Lamm aus Transporter
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Immer dem "Mäh!" nach: In Witten haben Polizeibeamte nach kurzer Suche ein Lamm von der Ladefläche eines Transporters befreit. Sie verständigten das Veterinäramt - doch vom Lamm fehlt jetzt jede Spur.

Eigentlich waren die Polizisten am Montagmorgen, 20. April, wegen eines anderen Einsatzes zur Annenstraße gefahren. Doch als sie dort gegen 8.30 Uhr eintrafen, berichteten Anwohner davon, schon den ganzen Morgen das Gemecker einer Ziege zu hören.

Die Beamten nahmen die Tiergeräusche ebenfalls wahr, folgten dem "Mäh!", das aus einem geparkten Transporter kam und öffneten die unverschlossene Hecktür. Die vermeintliche Ziege entpuppte sich als ein quietschfideles braunes Lämmchen, das zwischen diversen anderen Gegenständen auf der Ladefläche stand.

Da sich vor Ort nicht klären ließ, wem das Tier gehört (und was es auf der Ladefläche zu suchen hatte), verständigten die Beamten das Veterinäramt Schwelm. Die Polizisten mussten einsatzbedingt weiter - als die Mitarbeiter des Veterinäramts eintrafen, fehlten vom Lieferwagen und vom Lamm jede Spur.

HINWEIS: In einer ersten Version dieser Meldung hatten wir berichtet, dass sich das Veterinäramt des Tieres angenommen hat. Das ist nach jetzigem Kenntnisstand falsch (s.o.) - tatsächlich ist der Verbleib des Lamms unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.04.2020 – 14:55

    POL-BO: Witten / Laute Motorengeräusche und zu schnell - Zwei "Verkehrsrowdys" kontrolliert

    Witten (ots) - Am Abend des 21. April wurden Polizisten im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt auf zwei "Verkehrsrowdys" aufmerksam, die mit ihren Autos durch Witten fuhren. Die Motoren ließen sie dabei laut ertönen und die Fahrzeuge, ein AMG Jeep sowie ein VW Golf, waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Beamten mit ihrem Streifenwagen an ...

  • 22.04.2020 – 12:48

    POL-BO: Bochum / Falscher Ort der "Eimer-Leerung" - Bauarbeiten müssen eingestellt werden

    Bochum (ots) - In Bochum regnete es Dreckwasser - genauer gesagt vom Dach eines Hauses auf Polizisten mitsamt Streifenwagen. Diese "Eimer-Leerung" fand eindeutig am falschen Ort statt und hatte Folgen. Was war genau passiert? Am gestrigen Nachmittag, 21. April, gegen 14.50 Uhr, hielten sich zivile und uniformierte Beamte aufgrund eines Einsatzes im Bereich der ...